Habe Probleme mit einem Bespiel aus der FAQ (externes Programm starten)
-
Hi,
ich habe mir den Code einbisschien umgeschreiben:AnsiString cRunApplication(char* FileName, char* FileParam){ int ret = (int) ShellExecute(0, "open", FileName, FileParam, 0, SW_SHOWNORMAL); if (ret <= 32) { AnsiString msg; switch(ret) { case ERROR_FILE_NOT_FOUND, SE_ERR_FNF : msg = "Die angegebene Datei '" + AnsiString(FileName) + "' wurde nicht gefunden!"; break; case ERROR_PATH_NOT_FOUND, SE_ERR_PNF : msg = "Der Pfad zur Datei '" + AnsiString(FileName) + "' wurde nicht gefunden!"; break; case ERROR_BAD_FORMAT : msg = "Die aufgerufene Anwendung ist ungültig oder beschädigt!"; break; case SE_ERR_ACCESSDENIED, SE_ERR_SHARE : msg = "Der Zugriff auf die Datei '" + AnsiString(FileName) + "' wurde vom Betriebssystem verweigert!"; break; case SE_ERR_ASSOCINCOMPLETE, SE_ERR_NOASSOC : msg = "Der angegebene Dateityp ist auf Ihrem Computer keiner Anwendung zugeordnet!"; break; case 0, SE_ERR_OOM : msg = "Zum Ausführen der Anwendung ist nicht genügend Arbeitsspeicher frei!"; break; default : msg = "Datei '" + AnsiString(FileName) + "' konnte nicht geöffnet werden!"; } return msg; } return 0; }
Ich binde das ganze über ein Include ein. und jetzt bekomme ich einen fehler ;-((
[C++ Fehler] handle_mohaa.cpp(3): E2141 Fehler in der Deklarationssyntax
Dann habe ich noch ein Problem ich will damit ein Spiel MohAA starten das auf einer abgespeckten Quake3 Engine beruht jetzt bekomme ich einen fehler (coult not load defould.cfg) was daruaf zurückzuführen ist das das Programm nicht im gleichen Ordner gestarted wurde wie das game (Gameordner) und jetzt wuesste ich noch gerne was man da machen kann.
mfg
wdsl
-
Und was steht in Zeile 3 in der handle_mohaa.cpp?
-
AnsiString cRunApplication(char* FileName, char* FileParam){