Bedeutung von ->

• Ich weiß ja nicht, was Du da treibst, aber als Anfänger solltest Du vielleicht erst einmal hier vorbeischauen:

http://home.arcor.de/cpp_kurs/cpp/toc.htm
    http://www.volkard.de/vcppkold/vcppk.zip
    http://bens.c-plusplus.info/

Schau dort nach Klassen, Kapselung, Attribute/Methoden, Zeiger.

• @ Spotlighter schrieb:

In wieviel Forume hast du das eigentlich noch geschrieben???

Was geht Dich das an? 😡 Ich kann meine Frage in so vielen Foren stellen, wie es mir gefällt! :p

Welches Gesetz schreibt vor, daß man nur in einem Forum seine Frage(n) stellen darf?

@Shade Of Mine

Danke für Deine Antwort, aber inzwischen habe ich das Prinzip recht gut verstanden! Dank Deiner Hilfe und auch der Hilfe anderer (! Forums-)Mitglieder.

🙂

• Bernhardxyz schrieb:

@ Spotlighter schrieb:

In wieviel Forume hast du das eigentlich noch geschrieben???

Was geht Dich das an? 😡 Ich kann meine Frage in so vielen Foren stellen, wie es mir gefällt! :p

Und es koennen Dir auch die Leute das antworten, was ihnen gefaellt

Welches Gesetz schreibt vor, daß man nur in einem Forum seine Frage(n) stellen darf?

Kein Gesetz, reine Hoeflichkeite - auch bekannt als Netiquette.

• Natürlich kannst du das, ich finde es im Normalfall etwas übertrieben
    (Sollte kein Persönlicher Angriff sein, falls du das so aufgefasst hast, sorry)

• @SG1

...Kein Gesetz, reine Hoeflichkeite - auch bekannt als Netiquette.

Und wie gut. Wenn man schon keinen fachlichen Kommentar beizutragen hat, kann man sich wenigstens mit irgendwelchen Aussagen im Web praesentieren. So geraet man nicht in Vergessenheit. Hat doch was, oder?!

...Und es koennen Dir auch die Leute das antworten, was ihnen gefaellt

Klar koennen sie das. Muss ich es deswegen auch alles hinnehmen? Wohl kaum. Manche Personen erzeugen halt gern mehr Quantitaet als Qualitaet.

@Spotlighter

🙂

• ... und manche Personen sind entweder zu faul oder zu dumm in der MSDN nachzuschauen, da steht bei mir nämlich schon unter "-> operator" genau das drin, was du suchst.

Und selbst, wenn es mit der MSDN nicht klappt, kann man immer noch googlen oder in einem vernünftigen Tutorial oder Buch nachschauen!

ChrisM

• zaehlt sowas eingetlich unter crossposting?

• @CrisM

Wofür sind die Foren da?

Um herumzutratschen und sich mal Hallo zu sagen?

Muß man bei jeder Frage vorab immer ein Meineid leisten und sagen:

Bei Gott ich habe gegoogelt und gesucht und getan, bitte bitte bitte helft mir ich bin einfach zu d*** es selbst herauszubekommen...

Vielleicht solltet Ihr hier mal einen Bereich nur für Anfänger eröffnen, dann werden "wir" uns nur noch dort herumtummeln (wir dummen und faulen) und uns gegenseitig mit dummen Fragen verrückt machen..! 😉

Dann habt ihr "Experten" in Eurem Bereich Ruhe vor uns und könnt über das Leben im allgemeinen oder sonstige wichtige Dinge die Köpfe heiß reden.

ABEEEEER:

Ich weiß, daß nicht alle in diesem Forum so denken wie ihr beiden bzw. ihr drei. Shade Of Mine hatte mit meiner Frage kein Problem und hat kurz und knapp meine "Wissenslücke" gefüllt mit 4 kleinen Absätzen!

Sorry, aber nicht jeder kann so toll und so klug sein wie "Ihr", die Ihre Zeit eher damit verschwenden, langatmige Kommentare abzugeben, als kurz und knapp Antworten bzw. Denkanstöße zu geben.

Einen wunderschönen Abend noch!

P.S.:
    @PeterTheMaster

zaehlt sowas eingetlich unter crossposting?

Ich hoffe Du hast das nur als Witz gemeint!
    Wenn man in zwei verschiedene Foren dieselbe Frage stellt, ist das bestimmt noch kein crossposting!

An alle "Anfänger", die sich nicht trauen in solchen Foren eine Frage zu stellen (Dank "solcher" Zeitgenossen):

"Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten!" 👍

• Bernhardxyz schrieb:

Wofür sind die Foren da?

Um herumzutratschen und sich mal Hallo zu sagen?

Foren sind kein ersatz fuer Dokumentation.
    Foren helfen bei Problemloesungen oder verstaendnis Problemen.
    oder bieten eine struktur fuer interessante diskussionen.

eine frage die mit einen blick in die doku beantwortet werden kann, hat in einem forum nix zu suchen.

aber das mit -> verstehe ich. danach laesst sich auch schwer suchen, wenn man nicht weiss, dass "operator->" das stichwort ist.

• Bernhardxyz schrieb:

Vielleicht solltet Ihr hier mal einen Bereich nur für Anfänger eröffnen, dann werden "wir" uns nur noch dort herumtummeln (wir dummen und faulen) und uns gegenseitig mit dummen Fragen verrückt machen..! 😉

Wurde schonmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Anmelden zum Antworten