das @ im dos
-
hallo
ich hab mir mal einen texteditor
in c programmiert für eine bestimmte aufgabe
nun muss ich aber im texteditor das @ darstellen wie geht das
mfg
-
Im fertigen Programm? Oder wo sollst du es darstellen? In einem String eventuell?
MfG SideWinder
-
halo
ich hab ein texteditor geschrieben.
und das sieht dan so aus:
Bitte ihren text eingeben:
*hallo mei e-mail:
lala@aol.dada //und das @ kann mann garnicht eingeben
*
danke
MFG
-
Also im Standard-ASCII-Satz ist das Zeichen schon mal nicht. Daher denke ich, dass es höchstwahrscheinlich ein Zeichen ist wie die F-Tasten und Pfeiltasten (siehe FAQ).
Allerdings kann ich den Code nicht entdecken :(. Versuch einmal folgenden Code ob das funktioniert:
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main () { char c ( getch () ); if ( c == 0 || c == 0xE0 ) cout << "Zuerst " << c << " und beim zweiten Aufruf " << static_cast <int> (getch ()) << endl; else cout << static_cast <int> ( getch() ) << endl; getch(); return ( 0 ); }
Sollte man hier auch kein '@' eingeben können liegt es wohl an DOS. Was mich aber wundern würde wäre, dass DOS damals noch kein '@'-Zeichen unterstützte.
MfG SideWinder
-
Ist schon wieder erster April? '@' ist Ascii 64, schon immer gewesen.
-
das ist der code erstmal das @ funktioniert doch ich hab rausgefunden das meine alt gr taste nicht funktioniert hat weil ich letztns die leds gegen blaue ausgetauscht habe
#include <stdio.h> int main(void){ char zeichen; char abbruch = '#'; char dateiname[50]; FILE *datei; printf("\n\t\tTEXT-PROGRAMM"); printf("\nDateiname:\n"); gets(dateiname); printf("\nBitte geben sie hier ihren text ein:(beenden mit #)\n"); datei = fopen(dateiname, "w"); while (( zeichen = getc(stdin)) != abbruch ) putc (zeichen,datei); fclose(datei); getchar(); return 0; }
nun hab ich aber noch eine frage
wenn ich jetzt hier ein wort in das textprogramm tippe wie "HALLO" dann soll das farbig ausgegeben werden
MFG
Danke auf alle antworten
-
Bashar schrieb:
Ist schon wieder erster April? '@' ist Ascii 64, schon immer gewesen.
Krass - deswegen finde ich es nirgends unter den Sondercodes
MfG SideWinder