EXCEl-Automation - Parameter für set_Visible()
-
Ich möchte mit dem Borland C++Builder Version 6 ein EXCEL-Dokument aus einer Datenbank-Tabelle erzeugen. Mit den folgenden Zeilen kann ich auf ein entsprechendes Excel-Worksheet zugreifen. Aber leider wird die Tabelle in Excel nicht angezeigt. Problematisch ist die Methode set_Visible. Sie erwartet 2 Parameter. Wer kann mir sagen, welche Werte hier einzutragen sind? Wenn die Tabelle anschließend wieder mit Excel geöffnet wird, enthält sie korrekte Werte.
//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { ExcelApplication1->Connect(); ExcelApplication1->Workbooks->Add(); ExcelWorksheet1->ConnectTo(ExcelApplication1->ActiveSheet); ExcelWorksheet1->Cells->set_Item((OleVariant)1, (OleVariant)2, (OleVariant)3); ExcelApplication1->set_Visible(0, true); } //---------------------------------------------------------------------------
PS: Ich habe bereits die alten Beiträge zur Excel-Automation mit dem C++-Builder 6 durchgelesen. Leider haben ich keine Antworten auf das Sichtbarmachen von Excel mit C++Builder 6 gefunden.
-
Probier's mal mit
ExcelApplication1->set_Visible(TDefLCID(),TRUE);
Wo steht das? Keine Ahnung, habe ich auch irgendwo aus einem Sample-Listing gepickt. Die VBA Online-Hilfe hilft einen bei solchen Sachen auch nicht weiter. Wenn jemand eine Dokumentation für die Excel-Library/TLB kennt, sag' bitte bescheid!
Ein anderer Default-Parameter, den man öfters mal gebrauchen kann, ist EmptyParam.
PS: Sei froh, dass du Excel schreibst und nicht liest...