farbige Ausgabe auf der Konsole
-
Hi Leute!
Ich habe diesen Beitragschon mal hier hinein gestellt und wurde auf die FAQs verwiesen. Dafür bin ich auch dankbar. Ich habe mir auch gleich den Header runtergeladen und in mein Listing eingefügt. Mein Compiler spuckt jetzt immer Fehlermeldung aus. Ist ja auch logisch, denn es wird die Windows.h geladen und ich programmiere unter EComStation, eine Weiterentwicklung von OS/2 und nun suche ich einen der sowohl das Betriebssystem kennt, wie auch Programmieren kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Cioa
-
Dir hat doch beim letzten mal sicher schonmal jemand gesagt, dass das mit Standard C++ nichts zu tun hat
.
-
Es sollte eigentlich mit ANSI-Sequenzen funktionieren.
-
Dann sag ihn Zukunft eventuell gleich welches Betriebssystem du benützt. Bei OS/2 habe ich keine Ahnung wie die Konsole farbig wird. Aber die ANSI-Escapesequenzen sollten eigentlich auch dort laufen.
Du findest sie in der Konsolen-FAQ unter Escapesequenzen. Sag mir bitte bescheid ob es funktioniert hat -> dann kann ich das in der FAQ anmerken!
MfG SideWinder
-
ob die ANSI Seuqenzen funktionieren müsste eigentlich von der Terminal Emulation abhängen.
-
Vielleicht hilft das:
http://www.ethannicholas.com/enigma/console/