CFileDialog sofort schließen
-
Ich benutze den "Datei Speichern unter" - Dialog.
Nachdem der Benutzer einen Dateinamen eingegeben hat und "speichern" gedrückt hat starte ich relativ umfangreiche Dateioperationen.
Nun bleibt dieser File-Dialog aber so lange stehen bis meine Operationen beendet sind. Ich möchte aber, dass der File-Dialog sofort nach drücken des
"speichern"-Buttons geschlossen wird.
Wie kann ich das realisieren?
-
CFileDialog fileDlg (....); if( fileDlg.DoModal ()==IDOK ) { // mach dein ding.. }sollte doch ohne probleme funktionieren !?
-
Das Problem ist, dass der Dialog so lange am Bildschirm bleibt bis
folgender Blockif(dlg.DoModal() == IDOK) { //Hier rufe ich große Funktionen auf }verlassen wird.
-
Wenn DoModal zurückkommt ist der dialog zu... Ist der Dialog dann noch bedienbar? Oder sieht man ihn nur mehr tut sich aber nichts?
-
hmm du könntest nen thread starten der die dateioperationen macht. weis allerdings nicht ob das die beste lösung ist. villeicht weis jemand ne bessere
-
CMatt schrieb:
Wenn DoModal zurückkommt ist der dialog zu... Ist der Dialog dann noch bedienbar? Oder sieht man ihn nur mehr tut sich aber nichts?
Man sieht ihn nur noch und er ist nicht mehr bedienbar.
-
Dann ist das Problem klar..
Wärend deiner File-Operation kommt das Prog icht mehr dazu ne Message zu bearbeiten und kann somit nicht neu gezeichnet werden..
Die Lösung steht in wuschus post.
-
fallste nicht weist wien thread erstellen geht
faq
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39041&highlight=threads
-
Danke für die Hilfe, habs jetzt anders gelöst.
if(dlg.DoModal() == IDOK) { AfxGetMainWnd()->UpdateWindow(); //Hier rufe ich große Funktionen auf }