Anfängerfrage: Zu viele Zeichen in einer Konstante



  • Ich bin Neuling und hab das Problem, dass mein Quellcode nicht mehr als ein Zeichen in einer Char Variablen oder Konstanten speichern kann.
    Wie kann ich das beheben (geht das überhaupt oder muss amn eine max. Zeichezahl eingeben)?

    thx



  • Unkwon schrieb:

    Ich bin Neuling und hab das Problem, dass mein Quellcode nicht mehr als ein Zeichen in einer Char Variablen oder Konstanten speichern kann.
    Wie kann ich das beheben (geht das überhaupt oder muss amn eine max. Zeichezahl eingeben)?
    thx

    das ist ok so. chat ist nur fpr einzelne zeichen.

    char c='a';
    

    für mehr zeichen verwende char-arrays

    char ach[]="hallo";
    

    oder strings (#include <string>)

    std::string="hallo";
    

Anmelden zum Antworten