MP3Player: mciSendString() schließt Datei nicht

• Hi!

Es geht um folgendes: Ich arbeite an einem MP3 Player. Dazu verwende ich die Funktion mciSendString. Klappt auch alle ganz gut. Abspielen, stoppen etc. Um aber eine neue Datei zu öffnen muss ich die alte schließen. Dies geschieht in eine Funktion:

// Datei schließen
    if (mciSendString("close MP3Player", NULL, NULL, NULL) != 0) {
         MessageBox(0,"Datei konnte nicht geschlossen werden.","Error",0);
         return 0;
    }
    return 1;

Die Funktion wird aufgerufen, wenn der Benutzer in einen bestimmten Bereich im Fenster klickt. Da soll später mal der Button hin. Im Moment ist diese Stelle durch ein Rechteck markiert.

Ich starte also das Programm, starte die MP3. Wenn ich den Stopp "Button" Drücke, klappt noch alles, aber wenn ich den "Schließen" Button drücke, dann beendet das Programm einfach und manchmal stürzt auch noch der Computer ab. Er wird keine Fehlermeldung ausgegeben, was bei einem Fehler laut der Code eigentlich der Fall sein sollte.

Ich krieg nur sowas wie "BCB hat einen Fehler verursacht" und dann einige Assembleradressen mit ihren Werten.

Woran liegt das. Ich habe ja schon einiges Probiert und die MSDN Hilfe zu dem Thema gelesen, aber er klappt einfach nicht!! Wer kann mir helfen??

➡ Im vorraus schonmal Danke!

• wenn ich das richtig verstandn hab, dann soll die datei geschlossen werden, wenn die mp3 noch abgespielt wird ;), das geht natürlich net ^^ mach in deine schließen-funktion vor dem "close mp3player" noch ein "stop mp3player", sollte funktionieren.

cya 🙂

Anmelden zum Antworten