Sprung
-
hi hier ist ein beispiel und dann kommt die frage
switch()
{
case 1: ...
break;
case 2: ...
break;
default: ...
break;
}hier nun die frage: wenn switch ausgeführt wurde, würde sich das programm schliessen... und ich wollte wissen wie der befehl heißt, damit der nach dem ausführen wieder zum anfang von switch springt.
-
for(;;){
switch...
}
-
hm k:D muss ich mal probieren...
kann mir jemand sagen wie man in c++ die sinus usw. integreieren kann :D? genauso wie potenzen, Wurzel, und hoch x ?
-
wo ist deiner meinung nach der unterschied zwischen potenzieren, wurzel und hoch x? das ist das gleiche und pow(basis,exponent) ist die antwort. fuer die quadratwurzel gibts die abkuerzung sqrt(radiant).
integrieren kannst du entweder numerisch oder du musst die stammfunktion eingeben, c++ kann die nicht fuer dich finden, da c++ nicht symbolisch rechnen kann.
-
thx PeterTheMaster
hat geklapt mit for... ^^
-
ah noch ne frage zu wurzel
k Quadratwurzeln .. aber die 3te oder 4te Wurzel ?
-
pow(zahl, 1/3) waere die 3. Wurzel.
-
SG1 schrieb:
Naja, eher die nullte Potenz.
-
kk thx
aber was nu
?
und nochwas
wie kann man eine for(;;) schleife verlassen ohne die 3 felder auszufufühlen?
-
nim ne while schleife und n bool oder so als Flag
while(!done) { // code if (irgendwas) done = true; }
damit kannst du bei jedem beliebigen durchlauf abbrechen. einzelne Codesegmente kannst du über das Flag auf überspringen, oder break/continue einsetzen um die schleife zu steuern.
Gibt ne menge möglichkeitenAlternativ kannst du auch ne "for"-endlosschleife nehmen und
if (irgendwas) break;
reinschreiben, das funzt allerdings nicht, wenn du z.B. in nem switch steckst.
-
also mit if hab ichs probiert... aber will nicht so wie ich
-
naja ... dummer fehler...
nun schließt es aber geht nicht an den anfang des switches ... ich probiere noch etwas rum...
-
Daniel E. schrieb:
SG1 schrieb:
Naja, eher die nullte Potenz.
argh, ja, hast ja Recht... und ich kann mich nichtmal drauf rausreden, dass es schon spaet war...