Programmiersprache
-
Hi Leiute.
Ich habe mir überlegt, ob ich auch mit einer Programmiersprache anfangen sollte.
Was spricht dafür oder dagegen?
-
Willst Du hier wissen welche Sprache Du lernen sollst, oder ob Du das Programmieren lernen solltest.
-
dagegen spricht, daß man garnicht sagen kann, was dafür spricht, wenn man nicht weiß, was dagegen sprechen sollte
-
Also da bin ich sprachlos
-
Nun ja, mit einer Programmiersprache kannst du viele Dinge machen.
Spiele fürs Handy (wenn es Java fähig ist) schreiben und im Internet veröffentlichen. Oder Spiele und Programme für programmierbare Taschenrecher. Das ist auch bei einem naturwissenschaftlichen, technischen oder Wirtschaftsstudium sehr nützlich, wenn man Simulationsprogramme selber schreiben kann oder Programme, die bestimmte Aufgaben lösen. Bei einem solchen Studium lernt man aber sowieso verschiedene Programmiersprachen.
Man könnte aber auch Roboter bauen und programmieren. Ist auch lustig.
Man hat auch bei der Gestaltung von Internetseiten viel mehr Möglichkeiten, wenn man programmieren kann.
Du kannst natürlich auch Windows Spiele schreiben. Sowas wie Moorhuhn zum Beispiel.
-
bIce schrieb:
Willst Du hier wissen welche Sprache Du lernen sollst, oder ob Du das Programmieren lernen solltest.
Ich wollte wissen, ob ich das Programmieren lernen soll
-
Ich wollte wissen, ob ich das Programmieren lernen soll
Wenn Du Bock drauf hast -> JA
Wenn nicht -> NEIN
-
DrZoidberg schrieb:
Bei einem solchen Studium lernt man aber sowieso verschiedene Programmiersprachen.
Hi,
aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, daß man dort zwar ne Sprache lernt, aber wenn man vorher noch nicht programmieren konnte, wird man es hinterher auch nicht können. Man weiß zwar, wie die Sprache aussieht, aber programmieren....
Vielleicht sieht's an anderen Unis besser aus - das ist jedenfalls ein großer Kritikpunkt, den ich an die Informatikveranstaltungen in meiner Uni stelle.Jetzt mal zum Thema
Ob man Programmieren lernen soll oder nicht, hängt davon ab, was man später beruflich machen möchte, oder ob man seine ganze Freizeit hackend am Rechner verbringen mag. Ich finde, Peter hat das sehr treffend formuliert.
-
Es ist generell nie verkehrt programmieren zu können.
-
Lern lieber was anständiges, wie Stricken oder sowas.
Hab ich auch gemacht!
-
der Thread ist mir zu trollig und wird deswegen geschlossen!