Menü mit VS.Net 2003 in Dialog einbinden
-
Ich arbeite mich gerade durch das Tutorial MFC in 21 Tage und hänge jetzt leider im 6. Kapitel etwas fest:
http://www.mut.com/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htmDa sich die Oberfläche zwischen VS6 und .Net doch etwas unterscheidet, komme ich bei dem Schritt: "Menübefehle mit Funktionalität ausstatten" nicht mehr weiter.
Das Menü (IDR_MENU1) wird korrekt angezeigt.
Nun soll ich laut Tutorial die Menüresource mit der Klasse des Dialogs (CMenusDlg) verbinden, finde aber keine entsprechende Option.
Wenn ich auf Add->Add Class gehe, gibt es nur die Möglichkeit eine neue Klasse einzubauen. Im Tutorial steht jedoch, ich solle eine vorhandene Klasse (eben die des Dialogs) verwenden. Wie funktioniert das bei VS.Net?
-
Klick auf den Dialog, dann auf Eigenschaften.
Unter sonstiges klickst Du auf Menü und wählst Dein Menü aus.
-
Soweit bin ich schon (siehe 1. Post).
Angezeigt wird es ja auch schon, nur beim Verbinden der Menüresource mit der Klasse selbst hänge ich fest.
Wenn ich mir die Events der Dialog-Klasse anzeigen lasse, werden dort auch schon 3 Einträge unter "Menu Commands" angezeigt, aber halt nur als Zahlenwert. Währe die Menü-Resource mit der Klasse verbunden, müssten dann dort nicht die entsprechenden IDs der Menüeinträge stehen?
Im Moment stehen dort: 32771, 32772, 32773.
Diese entsprechen den im Menü festgelegten IDs: IDM_FILE_HELLO, IDM_FILE_EXIT, ID_HELP_ABOUT.
-
Kann mir niemand weiterhelfen? Ein kleiner Fingerzeig reicht mir eventuell schon, aber nachdem ich mich durch die halbe MSDN durchgewühlt und nichts gefunden habe, stehe ich irgendwie im Regen...