CFileDialog

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

CFileDialog fn(true,"my","*.my",NULL,"Mein(*.my)|*.my|All Files(*.*)|*.*||");
    fn.DoModal();

Problem an der Ganzen Sache ist jetzt das wenn ich den Filter Switche er mir keine Dateien anzeigt .

Was mache ich falsch in jedem Beispiel habe ich das so gesehen

über jeden Hinweis auch auf Richtigkeit wäre ich dankbar.
    Referenzmaterial (Forum,msdn,Bücher schon mehr als ausgereitzt)

mfg
    CC

• du hast nen kleinen fehler (wirklich winzig)

CFileDialog fn( true, "my", "*.my", NULL, "mein (*.my)|*.my|All files (*.*)|*.*|", NULL, NULL );

bei deinem filter ist am ende ein | zuviel
    probier das obem das müste gehen

• Nein das war nicht der fehler er zeigt mir immer noch nicht´s an.

Ich komm einfach nicht weiter damit

hat sonst noch jemand nee Idee ?

• Das Aufruf mit den 2 | stimmt schon.. Das einzige was mir noch einfall woran es leigen könnte... versuch mal das hier:

CFileDialog fn(true,_T("my"),_T("*.my"),NULL,_T("Mein(*.my)|*.my|All Files(*.*)|*.*||")); 
    fn.DoModal();

• hmm eigentlich müste es funktioneren.
    möglich wäre (falls das von cmatt nicht funtioniert) dass als 3 parameter nicht NULL ubergeben werden darf (bleibt jetzt ja als einziges uebrig)

probier mal

CFileDialog fn(true,_T("my"),_T("*.my"),OFN_FILEMUSTEXIST| OFN_HIDEREADONLY,_T("Mein(*.my)|*.my|All Files(*.*)|*.*||"));

ich hoffe das funkt

@CMatt
    habs in einem prog mit einem | gehabt (weis auch nich mehr so ganz warum) dort hat es funktioniert und das war so auf den ersten blick der einzige unterschied den ich festgestellt habe, bis auf das mitem dritten parameter, hab mir aber gedacht an dem liegts nicht. 🙂 🙂

• Also Lösung des Problems.

Zeile Löschen.

Projekt Schließen.

WINDOWS HERUNTERFAHREN

NEU STARTEN

Zeile neu schreiben dann funzt es.

I´Love it.

danke für die Ganze Hilfe bin wenigstens nicht mehr ganz so gefrustet aber als Neuling ist es schon sehr Frustrierend wenn man was ausprobiert und es Funktioniert nicht nach dem 5...10 mal obwohl man keinen Syntaktischen fehler mehr haben sollte.

Vorteil : Ich werde es nie wieder vergessen.

mfg
    CC

Anmelden zum Antworten