Wo liegt der Fehler?
-
Hi, ich habe versucht eine MFC Anwendung zu schreiben, nur beim Starten erscheint immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen eines leeren Dokuments."
Ich sitze jetzt schon seit etwa 3 Stunden daran den Fehler zu finden und weiß einfach nicht mehr weiter.
BOOL CMyApplication::InitInstance() { CSingleDocTemplate* pDoc = 0; pDoc = new CSingleDocTemplate(IDR_MYMAINFRAME, RUNTIME_CLASS(CMyDocument), RUNTIME_CLASS(CMyFrame), RUNTIME_CLASS(CMyView) ); AddDocTemplate(pDoc); CCommandLineInfo m_CommandLine; ParseCommandLine(m_CommandLine); if ( ! ProcessShellCommand(m_CommandLine) ) return FALSE; m_pMainWnd->ShowWindow(SW_SHOW); m_pMainWnd->UpdateWindow(); return TRUE; } ///////////////////////////////////////////// BOOL CMyDocument::OnNewDocument() { if ( ! CDocument::OnNewDocument() ) return FALSE; return TRUE; } void CMyDocument::Serialize(CArchive& ar) { if (ar.IsStoring() ) { } else { } } ///////////////////////////////////////////////// void CMyView::OnDraw(CDC* pDC) { } CMyDocument* CMyView::GetDocument() { return (CMyDocument*)m_pDocument; }
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
hast Du die Anwendung mit dem Assistenten erstellt?
-
Habe ich nicht, da ich gern weiß wie das Programm aufgebaut ist.
-
Liegt es soweit entfernt, mal den Anwendungsassistenten zu nehmen, um in den Code zu schauen, was bei der Initialisierung einer Anwendung für Schritte notwendig sind?
-
Das habe ich doch schon alles gemacht. Der Code steht jetzt sogar schon 1 zu 1 da. Trotzdem immer dieser Fehler.
-
Hat sich jetzt erledigt, habe vergessen ein Menu anzugeben.
Trotzdem danke.