system() o.ä.
-
leute ich hab keine ahnung vom coden, ja?
also machs net so schwer für mich, das programm soll beim ausführen einfach ein anderes externes beenden okay?
poste doch quellcode oder sowas,danke
-
Wir machen es nicht schwer!
Mit Standard C++ geht es einfach nicht! Da musst du auf die API deines OS zurückgreifen. Gesetz dem Fall du willst was unter Windoof machen wirds entweder die WinAPI oder die MFC.Und wenn duir jemand das prog coden soll schreib mal bei was du als Stundenlohn zahlst
-
leute ich hab keine ahnung vom coden, ja?
Das ist erstmal nichts schlimmes. Wem es aber an der nötigen Eigeninitiative mangelt, dem wird hier kaum geholfen werden.
Das ist hier schließlich kein Freibier-Automat sondern ein Forum.
Naja, jetzt geht's erstmal nach WinAPI.
-
bloodysoul schrieb:
ich hab winXP druff...ich hab keine ahnung vom coden...
dann ist taskkill genau das was du suchst: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/proddocs/taskkill.asp
-
Startest du das Programm denn vorher selbst, oder um was für ein Programm handelt es sich?
Schau mal in die FAQ, da gibt's ein Beispiel (ich mein von WebFritzi) dazu, wie man ein zuvor gestartetes Programm wieder beenden kann
-
hmmm ich bekomm bei taskkill immer folgende melung: "taskkill konnte nicht gefunden werden"
hab das über start -> ausführen und über command.com versucht.
wo soll das denn gehen?@flenders:
ich möchte durch das starten eines programmes ein anderes beeden. wenn ich das per command line machen könnte, bräcuhte ich kein extra programm schreiben, dass das andere beendet. nur mit der sprache, in der ich das tool schreibe, kann ich keien externen programme beenden soweit ich weiss. daher kam mir diese idee.gruß
bloody
-
hmmm, bei mir gehts... winxp prof.
nehme an das du die tolle home edition hast.
mag sein das es da kein taskkill gibt...
-
da hast du wohl leider recht
aber das prog wird eh für nen freund, der benutzt 2000 glaub ich...
und nu?
-
Was für eine andere Sprache verwendest du?
Wenn du hier fragst solltest du scho ein Programm schreiben wollen - bei Comandline bist du wohl bei NadrW oder RudP besser aufgehoben
-
irgendwie suchst du nach terminateprocess...
so bekommst ne liste aller prozesse
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/perfmon/base/taking_a_snapshot_and_viewing_processes.aspund damit beenden
TerminateProcess();