Multi Connects zu einem Server?

• Hi!
    Ich hab vor ein Programm zu schreiben und da einen Chat zu integrieren, wo sich dann jemand, der die IP vom Server weiß Connecten kann.
    Das mit dem Connecten klappt ja auch wunderbar, nur das Problem ist, wenn Person1 sich mit dem Server verbunden hat und Person2 sich jetzt auch verbindet, wird Person1 einfach rausgeschmissen und Person2 ist verbunden. Wie mach ich das, das sich mehrere mit einem Server verbinden können? Hab das gefühl dass ich da was bei den Ports machen muss...

Danke im Vorraus

• mit threads geht des ganz gut.

• omg!
    Ich peil das mit den Threads noch nicht so ganz. Geht das auch anders oder wäre das zu umständlich? Wenns nicht geht ist auch nich so schlimm, dann muss ich wohl nen Thread Crashkurs machen 😉

• Threads sind eigentlich gar nicht so schwer. Das einzige Problem ist das sie teilweise zu problemen bei der Laufzeit führen könne.

• Was haben Threads damit zu tun.

Leitest eine Klasse von CAsyncSockets ab.
    Der Server wartet auf eine Verbindung.
    Nun hast du ein Socketobjekt.
    Dies speicherst du mit den Daten des Client (IP-Adresse,etc) in eine Speicherklasse.
    In etwas so wie das Bsp. aus VC++ 6 in 21 Tagen.
    Dieses Bsp. akzeptiert aber nur einen Connect da jedesmal das gleiche Socketobj. verwendet wird.

Wenn du das nicht willst dann verwende das NDK2 zu finden bei Codeguru.

Anmelden zum Antworten