Wert Speichern
-
Hi kann mir wer plz sagen wie der befehl heißt?
Ich will das c++ einen wert beim programmende speichert und beim starten den wiedergibt.
z.b. 1397 und nach neustart des programmes das er die zahl eingibt.THX für die helfenden
-
-
Coda schrieb:
Hi kann mir wer plz sagen wie der befehl heißt?
Ich will das c++ einen wert beim programmende speichert und beim starten den wiedergibt.
z.b. 1397 und nach neustart des programmes das er die zahl eingibt.
THX für die helfendenich hack mal ungetestet ein:
class PersitenterInt { private: int wert; string dateiname; PersistenterInt(PersistenterInt const); PersistenterInt operator=(PersistenterInt const&); public: PersistenterInt(string _dateiname) :dateiname(_dateiname) { ifstream in(dateiname.c_str()); in>>wert; } ~PersitenterInt() { ofstream out(dateiname.c:str()) out<<wert; } operator int() { return wert; } PersitenterInt& operator=(int w) { wert=w; return *this; } };
sowas ähnliches benutze ich mit großer freude in perl. da isses aber nicht nur ein wert, sondern immer ne ganze set oder map, die auf der platte liegt und vom destruktor gespeichert (na, hoffentlich klapt das auch) wird.
ach, nimm einfachint main() { int wert; {//lesen ifstream in("wert.txt"); in>>wert; } cout<<"der wert war"<<wert<<endl; ++wert; {//schrieben ofstream out(dateiname.c:str()) out<<wert; } }