Wo ist Funktion deffiniert
-
Ich habe ein Programmausschnitt und möchte diesen in meinem Programm nachvollziehen, ich weiß aber nicht wo ich finde was meine Funktion macht. Was bedeutet "::".
m_Language = ::GetINIString("ProSeS", "Language", "DEUTSCH");OK ich weiß das man sowas eigentlich wissen sollte, aber da ich gerade erst angefangen habe zu programmieren. Bitte ich um Verständis. Schon mal Danke.
THX Yvonne
-
Soweit ich weiß ist GetINIString weder WinAPI noch MFC..., also wahrscheinlich eine eigene Funktion... Das :: vor der Funktion kannst du auch weglassen es hat eigentlich keine besondere Bedeutung*****. Manche schreiben das vor API-Funktionen um zu zeigen, dass sie keiner bestimmten Klasse angehören.
*EDIT: (in diesem Fall)
[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 15:44 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
Natürlich hab ich begriffen, dass das eine eigene Funktion ist, aber ich find in allen relevanten Dateien keine Funktionsdeffinition.
[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 15:37 Uhr von wutzi editiert. ]
-
@Mastah
Das :: hat schon eine Bedeutung!HGDIOBJ SelectObject( HGDIOBJ); class T1 { HGDIOBJ SelectObject( HGDIObj) { } void Call() { SelectObject( NULL); // ruft Klassenfunktion auf ::SelectObject( NULL); // ruft Funktion ausserhalb des Klassennamensraums auf } };
-
Ja, das ist mir klar, aber wenn es in dem Klassenraum keine gleichnamige Funktion gibt kann man es auch weglassen (ist aber unübersichtlich)
-
Original erstellt von wutzi:
**Natürlich hab ich begriffen, dass das eine eigene Funktion ist, aber ich find in allen relevanten Dateien keine Funktionsdeffinition.[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 15:37 Uhr von [qb]wutzi** editiert. ][/QB]
Vielleicht liegt es daran, dass es sich um einen Programmausschnitt handelt.
-
Hab Funktion endlich gefunden. Und jetzt versteh ich auch was das :: bedeutet. Danke
Yvonne