Symbol "xyz" nicht definiert
-
Wenn ich in meiner Klasse Sprite (Header) die Methoden-Deklarationen animateOnce oder align markiere und dann "Gehe zu Definition von" wähle, dann kommt bei diesen beiden Methoden - im Gegensatz zu allen anderen Methoden dieser Klasse und im Gegensatz zu allen Methoden aller anderen Klassen - die Meldung "Symbol ... nicht definiert".
Die Methode align wird momentan auch vom Programm verwendet und trotzdem gibt es weder Compiler-, Linker- oder Laufzeitfehler.
[ich konnte mich nicht recht zwischen diesem und dem VC-Forum entscheiden, aber ich denke mal, dass mein Problem syntaktischer Natur ist]
Danke i.V. für jeden Hinweis.
-
Hatte das prob auch mal...Liegt an VC++. Du mußt 2 Dateien im Projektverzeichniss löschen, die werden dann neu generiert beim nächsten start von VC++. Leider weiß ich net mehr welche dateien das waren.
Kann auch sein das ich mich irre.
-
Bingo. Habe das Debug-Verzeichnis gelöscht und dann neu erstellt und nun ist alles ok.
-
Das Microsoft seine temporären Dateien nicht aktualisiert passiert öftersmal.
Es hilft meistens wenn man dannUnter dem Menupunkt "Erstellen" "Erstellen in Stapelverarbeitung" den Punkt Bereinigen anklickt.
folgende Endungen könnt ihr löschen da sie temporäre Dateien des Compilers kennzeichnen
*.ncb, *.opt, *.plg, *.sbr, *.ilk, *.pch, *.pdb, *.idb