2 C++ Newbie Fragen
-
Hallo,
ich habe erst vor kurzem angefangen C++ zu lernen und kann nur kleinere anwendungen wie taschenrechner und so programmieren. Umrechner sind auch kein Problem. Allerdings kann ich das alles nur in diesem DOS-Feld programmieren und nicht diese Win Anwendungen.Also nun meine Fragen:
1)
Ich möchte ein Programm entwickeln, welches ein eigenes neues Format erstellt und damit arbeitet. Also wenn ich jetzt das mit diesem Projekt erstellte was auch immer speichere, soll es zum beispiel als name.dsf oder so gespeichert werden. Dieses Format soll auch geladen werden können. Könnt ihr mir helfen oder einen kleinen Buchtipp zu diesem thema geben?Wie speichere oder lade ich etwas mit meinem programm erstelltes? Gibt es dafür einen bestimmten befehl oder was muss ich da machen? Wäre gut wenn jemand das mit dem laden auch gleich noch erklären könnte.
Falls ihr ne gute Site oder ein Buch zu diesen Themen kennt, sagt es mir bitte.
Für Antworten bin ich immer sehr dankbar. Also, bitte helft mir.
MFG Legolas24
-
Hi,
zum Laden und Speichern: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39469
-
Dieses Forum hat eine gute Buchliste welche durch die User zusammengestellt wurde.
Und zum übrigen: Fragen wie z.B "Wie speichere ich oder wie erstelle ich das und das " ohne das man sich selbst mühe gibt und mal beginnt sind hier unerwünscht.
Du musst schon selbst mal einen Lösungsansatz bereitstellen und danach suchen.
Das Fileoperationen wurden hier schon X-Mal behandelt
-