USB-Geraet
-
Hi,
ich habe mir ein GSM Modem gekauft und moechte mit dem BCB6 Pro ein Programm schreiben, welches mit dem Modem kommuniziert. Wie kann ich das mit dem Builder machen? Kann mir jemand ein Tip geben (Beispiel,gute Internetseite,gutes Buch) wie und wo ich am besten starten soll?Danke
Gruss,
Ronald
-
Als was wird das GSM-Modem denn erkannt? als normalen Com-Port? Grundsätzlich dürfte die Lösung der Kommunikation sehr Builder unabhängig sein und einges an der API des jeweiligen Betriebssystems erfordern...
-junix
-
Es wird als Twist USB Modem an Com-Port 3 erkannt (Plug and play).
Ronald
-
Hallo,
am besten kommunizierts du via ComPort mit dem Handy,
am besten nimmst du den SerialPort Komponent (www.gg-tech.org) oder etwas anders um über den Seriellen Port zu kommunizieren.
Kannst es natürlich auch selber implementieren mit der API CreateFiel, und als Dateiname gibst du einfach 'Com3' an.
Was willst Du mit dem Modem Kommunizieren? z.B SMS versenden, oder was?
-
Ich will eigentlich alles machen, was man so machen kann. SMS empfangen und versenden, data calls und normale telephongespraeche. Mal schauen wie GPRS funktioniert. So koennte ich Daten schneller verschicken.
Ronald
-
Am besten schaust du Dir einmal die die AT Befehle an.
Hab ein PDF, weiss aber nicht wo du es im Netzt findest,
ich kann es Dir jedoch zustellen, wenn Du mir deine E-Mail Adresse gibst.
Im Bereich SMS kenne ich mich recht gut aus, da ich gerade eine Diplomarbeit über dieses Thema geschrieben habe.
Noch ein interessanter Link www.dreamfabric.com/sms
-
Cool danke, meine email-Adresse ist ronaldmolle@yahoo.de
Ronald