c++ programm zum einfügen von bildern in html seite



  • Hiho leutz,

    ich bräuchte dringend ein c++ Programm das eine html seite automatisch erstellt und
    dabei bilder in die html seite einfügt.
    ich hab leider keine ahnung wie das Programm schreiben soll und bitte um schnelle hilfe.
    für hilfe ein großes THX 😉

    Mfg tarikon



  • ach so und die bilder sollten aus einem verzeichnis ausgelesen werden.
    bis jetzt hab ich leider nur das

    int main()
    {
    ofstream html("index.html");
    html << "<html>\n<head>\n<title>\n</title>\n</head>\n<body>\n</body>\n</html>";
    html.close();
    return 0;;
    }



  • das sieht doch schon ganz gut aus. auf [url] http://selfhtml.teamone.de/ [/url] gibts eine seite, wo man alle html-befehle nachschauen kann. dort steht unter anderem auch wie man bilder einfügt. danmit sollte es dann kein problem mehr sein dein programm zu vervollständigen.



  • die einzelnen dateinamen der bilder kannste mit !!! findfirst & findnext !!! usw. auslesen ... dann nimmste den code den du ja schon hast usw... den rest bekommste selbst hin oder?



  • 666Blade[DC]666 schrieb:

    die einzelnen dateinamen der bilder kannste mit !!! findfirst & findnext !!! usw. auslesen ... dann nimmste den code den du ja schon hast usw... den rest bekommste selbst hin oder?

    Das ist aber nicht mit std-C++ moeglich, denn std-C++ kennt kein findfirst bzw.
    findnext. Dazu solltest du dann im Konsolenforum fragen oder in dem Forum fuer
    deinen Compiler.

    mfg
    v R


Anmelden zum Antworten