Projektdatei als "Nur Lesen" geöffnet
-
Kurz vor dem heutigen Feierabend trat auf Arbeit folgendes Problem auf:
Nach dem komilieren der Projektdatei Strg+F9 wurde diese in den Modus "Nur Lesen" versetzt, so das keine schreibzugriffe mehr möglich waren und ich den Builder neu starten musste. Dannach ging es wider normal, solange bis ich wieder compiliert habe, dann passierte das gleiche wieder. Ich habe dannach nachgeschaut ob die Tastatur vielleicht irgendwo klemmt, ob die Projektdateien eventl. Schreibschutz haben aber dies war nicht der Fall.
Jetzt habe ich die Vermutung, das ich unbewusst beim arbeiten irgendeine Tastenkombination ausgelösst habe, die diesen Zustand herstellt? Kennt das einer, weiß eine Lösung? Ist ja kein arbeiten, wenn man nach jedem Compilien den Builder neu starten muss. (geschah unter Win2000 mit BCB4 Prof)
-
mmmh
mit der rechten maustaste im quelltext kann man auch nur lesen umschalten und vermutlich auch wieder zurück....haste das compilerli oder die dateien vielleicht zweimal auf?
-
Dateien sind defintiv nur einmal geöffnet und mit der rechten Maustaste hab ich gar nix gemacht, das Kontextmenü hätte ich nähmlich bemerkt. Weitere Ideen?
-
Hilft das?
-
Großartig!
Echt, ich hab auch an nehr __property rumprobiert, welche manchmal compiliert wurde und manchmal als FEhlermeldung angemeckert, die schau ich mir morgen nochma näher an.
Danke.