Schleife alle 2 secunden durchlaufen lassen??

• Hi,
    wie kann man eine schleife alle 2sec druchlaufen lassen ??
    Ich kann an einen Server mittels UDP maximal alle 2 sec einen befehl schicken jetzt will ich mir einen Buffer schreien damit die Befehle zwischen gespeichert werden ich weis aber nicht wie ich die schleife alle 2 Secunden aufrufen kann ohne ene sehr hohe Prozesorlast zu erzeúgen.

mfg
    wdsl

• schau dir mal die Funktion sleep an.

Devil

• Damit du aber mit anderen Programmteilen weiterarbeiten kannst solltest diese Schleife in einen eígenen Thread packen.

• Wie erzeugt man einen neuen bzw. mehrere Threads??

• In der Msdn oder Hilfe nach CreateThread oder beginthread suchen, und durchlesen etwas zu umfangreich ums es hier auf die schnelle zu erklären
    sollte aber auch in der Borland Hilfe etwas stehen

Wenn man preiswert an die MSDN rankommen möchte.
    Im Buch jetzt lerne ich Visual C++, oder jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit Visual C++ und Directx ist eine Authorendedition des MS VC++ 6.0 dabei
    für ca 25 €. Die Hilfe dort ist eine abgespeckte Version der MSDN

• Wie erzeugt man einen neuen bzw. mehrere Threads??

Mit Standard-C++ gar nicht. Das geht nur mit der BS-API bzw. mit zusätzlichen Bibliotheken. Von daher ist das konkrete "wie" abhängig vom BS und von der gewählten Bibliothek.

Sehr einfach, wenn auch nicht sehr umfangreich, ist z.B. die Verwendung von boost-thread: http://www.boost.org/libs/thread/doc/

Anmelden zum Antworten