CComboBox::SetCurSel löst nicht CBN_SELCHANGE aus?

• Hi!

Ich bin gerade dabei Einträge aus einer INI-Datei zu löschen mit WritePrivateProfileString(). Die Section wird dabei über eine ComboBox gewählt. Nun möchte ich vor dem Löschen einen anderen Eintrag wählen, da der aktuelle beim SelectionChange gespeichert wird (muß ich also bevor ich den Eintrag lösche). Jedoch bemerkte ich da gerade, daß nach dem Aufruf SetCurSel() nicht CBN_SELCHANGE aufgerufen wird. Ist das normal? Kann ich da Abhilfe schaffen (außer die Methode selbst aufzurufen)?

Vielen Dank im Voraus.

• Frenzy schrieb:

Kann ich da Abhilfe schaffen (außer die Methode selbst aufzurufen)?

Meines Wissens nach ist das so die einfachste Möglichkeit.

Man könnte sich aber auch eine Helper-SetCurSel Funktion schreiben die die Auswahl ändert und dann anschließend CBN_SELCHANGE schickt.

• Vielen Dank.

Dann rufe ich die Methode lieber danach immer auf 😕

Bug oder Feature!? 😉

• Ich denke so gewollt. Stell dir mal vor du würdest gerne in OnSelChange die Auswahl ändern...

• Naja, wenn ich halt per Code und nicht per Maus die Selection ändert, dann würde ich schon gerne das ausgeführt haben, denn die Selection wurde ja schließlich geändert.

Ist denke ich mal Ansichtssache und ich reiße mir ja auch kein Bein aus, wenn ich die Methode dann noch aufrufe.

Anmelden zum Antworten