Unresolved External - verstehe nur nicht warum



  • Hi,

    ich bekomme immer ein 'unresolved external' vom Linker an den Kopf geschmissen, dabei
    muesste der entsprechende Bezeichner bekannt sein.

    Da ich den Code schon auf rafb.net gepostet hab, hier der Link:

    http://rafb.net/paste/results/iZ386016.html

    Ich verstehe wirklich nicht, warum ich den Fehler bekomme, da ich 'wwsglb' in der
    'voreinst.cpp' doch im Namensbereich 'ares' bekannt mache und ich nun 'wwsglb' nutzen
    koennen sollte.

    Hab ich irgend etwas vergessen? Danke im Voraus!

    mfg
    v R



  • der such ja auch ares:: _operatoren_ :: wwsglb und nicht ares::wwsglb.

    Ansonsten versuch es mal mit einem kompletten Rebuild, vielleicht ist eine Objekt Datei noch veraltet



  • kingruedi schrieb:

    der such ja auch ares:: _operatoren_ :: wwsglb und nicht ares::wwsglb.

    Ansonsten versuch es mal mit einem kompletten Rebuild, vielleicht ist eine Objekt Datei noch veraltet

    Das ist schon klar, ich verstehe nur nicht warum. Das eine Objekt-Datei nicht in Ordnung ist,
    kann ich irgendwie nicht glauben, denn ich habe schon wie oft Rebuilds gemacht bzw. auch schon
    oft die 'voreinst.obj' von Hand geloescht. Dann uebersetzt er die 'voreinst.cpp' neu und
    erstellt somit auch die entsprechende .obj-Datei neu.

    Volles qualifizieren von wwsglb bringt uebrigens auch nichts, also ein

    ares::wwsglb

    bringt _nichts_ und ich erhalte die selbe Fehlermeldung. Wenn ich mir die voreinst.obj-Datei
    in nem Hexeditor anschaue, dann sehe ich dort das Symbol '@ares@wwsglb' und auch der
    entsprechende Typ (#GlobalData) ist in dieser Datei zu finden.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich erst gar nicht voll qualifizieren muss, da
    sich der namespace 'operatoren' ja im namespace 'ares' befindet.

    Erstmal danke fuer die Antwort, ich werde gleich morgen nochmal ein Rebuild von dem Projekt
    machen.

    mfg
    v R


Anmelden zum Antworten