ActiveX .EXE-File einbinden

• Hallo zusammen,

ich versuche hier gerade verzweifelt eine ActiveX Exe unter MSVC++ 6.0 einzubinden.

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und mit:

Projekt->Komponenten hinzufügen ist es nicht getan. Da es eine EXE Datei ist, sagt er, daß dies kein gültiger Typ ist.

Unter Visual Basic und mit dem Borland Compiler funktioniert es aber.

Hat jemand eine Idee? 😕

MFG

Time Bandit

• ActiveX Komponenten haben eigentlich ocx als endung. Kanns du es direct starten? Vileicht einfach mal umbenennen? 😕
    Sonst wüste ich das auch nicht. Google doch mal danach

• Hi,

die Datei läßt sich auch direkt starten, allerdings passiert nichts sichbares, aber sie läuft im Hintergrund (man kann sie im TaskManager sehen).

Vielleicht ist es auch eine COM Schnittstelle ... hmm unter Visual Basic wird sie als ganz normale ActiveX Datei angezeigt und auch mit dem Borland Compiler läßt sie sich als ActiveX Komponente einfügen ...

Da es aber nix zum anzeigen gibt meine ich, ist es vielleicht eine COM Schnittstelle? ... Sie wird dazu verwendet eine Applikation von aussen zu steuern.

Cheer,
    Time_Bandit

• Mit #import kannst Du die Schnittstelle extrahieren und bekommst einen Header (*.tlh) (TypeLibraryHeader). Damit hast Du dann die benötigten Prototypen.

• oder
    regsvr32 deineexe.exe

um sie zu registrieren.

• Hi,

was heißt denn das genau? ... Ich bin ein bisschen aus der Übung mit dem C++ programmieren ...

Etwas mit import habe ich auch schon in einem Beitrag gelesen, kann aber nix damit anfangen ....

In dem Beitrag stand, man solle #import "progID: AMRunX.AMRunX.10.0.121" benutzen ... (dabei habe ich die AMRunX progiD in der Registrierung gefunden) ...

Wo schreibe ich das denn hin?

Cheers,
    Time_Bandit

Anmelden zum Antworten