String Propblem
-
Hi,
als aller erstes: ich bin C++ Anfänger, das heißt, das ich warscheinlich irgendein Scheiß machen, aber was solls:ich habe ein Problem mit Strings, mein Compiler meldet mir dann immer ein Fehler, dass er die <cstring> nicht kennt:
Hier ein Bsp.:#include <cstring.h> #include <iostream.h> void main() { string strin; cout<<"Eingabe"; getline(cin, strin); cout<<"\n ausgegeben: "<<strin; }
ein ganz einfaches Beispiel, aber wieso funtzt das nicht. Mein Compiler kennt zwar die <string.h>, aber dann kann ich keine String definieren!
Ich habe das ganz genauso geschriebn, wie es in mein Buch stand, aber das hat alles nicht funktioniert!Wo ist da der Fehler?
-
#include <string> #include <iostream> using namepsace std; void main() { string strin; cout<<"Eingabe"; getline(cin, strin); cout<<"\n ausgegeben: "<<strin; }
cstring gibts nicht(da C keine String Klasse hatte)
es gibt nur string
iostream.h -> gibts nach dem neuen Standard nicht
nutze iostream + using namespace std;
-
aber in dem euinem Buch, was ich habe, gibt es die <cstring.h>!
*grübel*
naja, dann wird es wohl so richtig sein!
-
der Fragende
schrieb:
aber in dem euinem Buch, was ich habe, gibt es die <cstring.h>!
*grübel*
naja, dann wird es wohl so richtig sein!dann ist das ein Fehler
cstring ist ein ISO Standard HEader für die C Standardlibary
cstring.h gibt es einfach nicht
es gibt nur string.h
-
so, ich hab es jetzt nochmal probiert und hier der Quelltext:
#include <iostream> #include <string> using namespace std; void main() { string strin; cout<<"Eingabe: "; getline(cin, strin); cout<<"\n eingegeben: "<<strin; }
das ist der gleiche Quellcode, den ich kompiliert habe. Er kennt zwar die <string> aber das Proggy läuft nicht! Es bricht dann sofort ab und dann gibts ne Fehlermeldung!
Wieso funtzt das nicht?
-
hi,
ich bion mir jetzt nich ganz sicher, aber MUSS die main-function nich eigentlich einen rückgabewert haben?
-
der Fragende; schrieb: