ShortCut: BildAuf/BildAb?
-
Hallo,
ich habe leider nirgendwo was dazu gefunden, aber wie spricht man denn in einer ActionList unter "SecondaryShortCut" die Bildauf/-ab-Tasten an? Mit Escape geht es, indem man einfach "Esc" schreibt.
Ich hab es schon mit "PageUp" und "Key_PageUp" versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht...
Danke schonmal für eure Hilfe,
Mipe
-
pgup/pgdn
Versuch mal, dir zumindest ein Bild einer englischen Tastatur zu besorgen, das macht vieles einfacher.
-
Mein Gott, danke!
Wieso findet sich dazu nur nichts in der Hilfe (oder bin ich zu blöd zum Suchen :)?
Gerade hab ich es versucht, aber, pgup/pgdn hat keinerlei Auswirkung. Mach ich was falsch? Wenn ich einfach nur z. B. 'A' reinschreibe, dann funktioniert der HotKey A wunderbar, bei Esc wie gesagt auch...
Mipe
-
Du musst das natürlich einzeln reinschreiben, pgup und pgdn stehen jeweils für die BildAuf- bzw. BildAb-Taste.
-
Sorry, daß ich vergessen habe das zu schreiben, aber NATÜRLICH hab ich die Dinger einzeln reingeschrieben
Und trotzdem tut's nicht
Mipe
-
Tschja, hier (BCB6/WinXP) funktioniert es einwandfrei. Hast du das mal an einem Minimalprojekt getestet?
-
Ich hab hier auch BCB6/XP. Gerade hab ich eine Testanwendung erstellt, die nur ein Edit und eine ActionList beinhaltet. Bei SecondaryShortcut hab ich eingetragen:
pgup esc
Wenn ich jetzt im Programm ESC drücke, dann führt er die Aktion aus. Nur auf der Bild-Taste funktioniert nichts. Jetzt fang ich langsam an zu verzweifeln... ich hab übrigens die deutsche Version vom BCB... kann das irgendwelche Auswirkungen haben?
Mipe
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn überhaupt, dann sollte das möglicherweise von der Betriebssystem-Version bzw. den lokalen Einstellungen beeinflusst werden. Kannst du das nicht mal auf einem zweiten Rechner oder anderem Betriebssystem testen (VMware o.ä.)?