ftp-passwort benötigt?
-
lies dir einfach die passende RFC zum Thema FTP durch
-
Ich hab mir dieses RFC mal überflogen, aber viel mehr wie vorher weiss ich net.
Da stehen zwar dinge wie USER NAME oder PASSWORD drin und für was sie gut sind, aber nicht wie ich sie benutze...
könnte mir mal bitte einer den ftp befehl (oder wie man das ding sonst nennt) geben um mich als anonymus in n ftp-server einzuloggen
-
unreg schrieb:
Ich hab mir dieses RFC mal überflogen, aber viel mehr wie vorher weiss ich net.
Da stehen zwar dinge wie USER NAME oder PASSWORD drin und für was sie gut sind, aber nicht wie ich sie benutze...
könnte mir mal bitte einer den ftp befehl (oder wie man das ding sonst nennt) geben um mich als anonymus in n ftp-server einzuloggenDann überflieg die RFC nicht sondern lies sie
-
hast du dich schonmal eingeloggt bei einem FTP? Hast du das auch mal anonym gemacht? Dann weisst du doch wie es geht
-
bis jetzt nur mit nem ftp programm wie flashfxp oder so.
Das zeigt mir aber net was es an den server sendet...
-
man gibt als Usernamen anonymous and und als Passwort seine Email Adresse. Du solltest dich mal ein wenig mit FTP beschäftigen, wenn du so ein Programm schreiben willst
-
ja, soweit weiss ich des schon, aber wie sieht der text dann aus den ich an den server sende?
USER NAME <name> PASSWORT <passwort>
oder wie soll das dann aussehen?
und was sendet der mir dann bei erfolg bzw. misserfolg zurück?
-
am besten schaust du dir mal mit einem Sniffer an, was dein FTP Programm an den Server sendet und versuch das mal per telnet an den Server zu senden.
-
zieh dir den Total Commander runter (www.ghisler.com) und geh mit dem auf nen ftp-server. der total commander zeigt dir dann rechts oben die befehlsreihenfolge an, die er mit dem ftp server vollfuehrt. kannst klasse nachlesen.
-
ok, vielen dank...
jetzt klappt alles wunderbar