c-programm mit c+ bentzen



  • hi, ich moechte ein fertiges c programm (im konkreten handelt sich um Xine-Eninge) mit c++ benutzen. das erste problem ist dabei die unterschiedliche sprache und das zweite, dass das c++-programm objektorientiert sein soll. hat jemand erfahrung wie das am besten zu loesen ist.

    THX
    werner



  • werner25 schrieb:

    hi, ich moechte ein fertiges c programm (im konkreten handelt sich um Xine-Eninge) mit c++ benutzen. das erste problem ist dabei die unterschiedliche sprache und das zweite, dass das c++-programm objektorientiert sein soll. hat jemand erfahrung wie das am besten zu loesen ist.

    THX
    werner

    Hi,

    was soll das heissen, du moechtest ein 'fertiges c programm' nutzen? Meinst du damit, dass du
    es aus einem C++-Programm heraus aufrufen willst? Dann schau dir mal die Funktion 'system'
    an.

    Wenn du aber die API in deinem C++-Programm nutzen willst und dir das, so wie es ist, nicht
    gefaellt, dann schreib dir eben entsprechende Wrapper-Klassen fuer die Library die bei Xine
    dabei ist.

    mfg
    v R

    [nachtrag]
    Bitte keine Crosspostings
    [/nachtrag]



  • Ich lese das so du willst ein C++ Programm schreiben und darin Teile (alles) eines bestehenden C Programms nutzen
    Falls das so ist müßtest du die Routinen aus dem C-Programm eigentlich nutzen können, das bestehende C Programm sollte
    eigentlich durch jeden C / C++ Compiler laufen.

    Die inzwischen bestehenden Unterschiede zwischen C und C++ sollten eigentlich bei so etwas keine Probleme
    bereiten, falls der C++ Compiler weint kann man diese Stellen im Source verbessern.

    Wenn du es gemäß den heren Zielen der Ideologie lösen willst oder mußt, solltest du die bestehenden
    Funktion(alitäten) in sinnvolle Klassen umsetzen.

    Ist ein Hobby oder Ausbildungsprojekt so ist de zweite Weg der richtige.

    Ist es ein Projekt in der realen Welt mußt du mit deinem Projektleiter den Arbeitsaufwand für beide
    Lösungen klären und dann entscheiden, welche Lösung die richtige (finanzierbar / Arbeitsaufwand) ist.

    Sollte es abzusehen sein das inm Laufe der nächten Jahre viele Änderungen / Erweiterungen nötig sind
    würde ich einen guten Port nach C++ vorziehen, dieser wird die Wartbarkeit mit Sicherheit positiv beeinflussen



  • wie wär es wenn du dass Programm mit einer Pipe ansteuerst (popen() etc.) ?

    Tutorial:
    http://www.pronix.de/C/Linuxprogrammierung/Linuxsystemprogrammieren_C_Kurs_Kapitel5a.shtml#5_2_6

    ist auf alle Fälle ne Idee 🕶

    ich hoffe ich konnte helfen



  • werner25 schrieb:

    hi, ich moechte ein fertiges c programm (im konkreten handelt sich um Xine-Eninge) mit c++ benutzen. das erste problem ist dabei die unterschiedliche sprache und das zweite, dass das c++-programm objektorientiert sein soll. hat jemand erfahrung wie das am besten zu loesen ist.

    THX
    werner

    Möchtest du eine Bibliothek nutzen? *.so
    Dynamisch, statisch? Möchtest du Quellcode einbinden? Was willst du machen?

    Gruß Tobias


Anmelden zum Antworten