Probleme mit CListCtrl in einer MDI Anwendung
-
Ich möchte eine eigene CListCtrl mit dem ListView verbinden. Wenn es nur um einfache Erweiterungen geht, ist ja alles ganz leicht. mit
CMyListCtrl& refCtrl = (CMyListCtrl&) GetListCtrl();
hole ich schnell die eigene Klasse. Nun möchte ich aber einige Controldaten in CListCtrl anlegen und verwalten. Dazu wäre es notwendig, das CListCtrl den Konstruktor durchläuft, was er aber nicht macht.
Wie kann ich nun in einer MDI Anwendung die CListView komplett mit einer eigenen CListCtrl verbinden.
Roland
-
Hi,
wo ist dein Problem?
Du hast doch deine ListView- Klasse. In der regelt man diese Dinge für gewöhnlich. Es ist nicht nötig, mit dem Control zu arbeiten. Das Control ist quasi auch nur ein Member deiner View- Klasse.
Was willst du denn konkret machen? Wofür brauchst du den 'Konstruktor'?
Grüße, Volle.
-
Ich habe mir von CodeGuru mal die Klasse CListCtrlStyled geholt. Sieht sehr gut aus.
Um sie aber in einer MDI-Anwendung zu nutzen müsste ich die ganzen Verwaltungsdaten dieser Klasse rausholen und in einer abgeleiteten Klasse von CListView ablegen. Das wäre massig Aufwand.
Ich gehe aber davon aus, daß es für meine Frage keine Lösung gibt. Nachforschungen im Netz haben gerade mal Diskussionen zu diesem Thema zu Tage gefördert.
Roland
-
Hi,
dann mach dir mit dem Assi eine MDI und wähle FormView als View- Klasse aus. Danach fügst du deine Klasse von CodeGuru als neue Klasse dem Projekt hinzu. Dann ersetzt du alle Verweise auf die ListView- Klasse, die vom Assi ertstellt wurde, mit Verweisen auf die CodeGuru- Klasse. Vermutlich sind noch ein paar kleine Anpassungen notwendig aber im Prinzip sollte es gehen. Die Klasse von CodeGuru ist auch nur von CListView abgleitet, oder?
Grüße, Volle.
-
Das geht so leider nicht. Die CListCtrl Klasse bei CodeGuru kann man nur in Dialogen einsetzen.
Bisher hatte ich ja in den Dialog der FormView ein ListCtrl. Nun möchte ich aber FormView ersetzen duch ListView und dort den ListCtrl verwenden.
Mal sehen, wie ich mich strecken muss, um es so hinzubekommen.
Roland
-
siehe CCtrlView
-
@Rene
Wäre schön, ist es aber nicht
Roland