Pausen einfügen? Wie geht das ?
-
hi wie kann ich pausen in ein programm einfügen sollte aber net so koplieziert sein bin nen newb und müsste das dann auch verstehen sonst bringt mir das ja nix
#include <iostream>
#include <conio.c>
using namespace std;int a;
int main()
{
cout<<"Hallo"<<endl;
clrscr();
!!Hier soll ne pause von z.b. 3sek hin
cout<<"Wie gehts?"<<endl;
cin>> a;
};Falls es hilft hab den Dev C++ compiler von Bloodshed
-
sleep (1000);
-
Wenn dann bitte richtig der Erste Buchstabe ist Groß in der WinApi
void Sleep(DWORD dwMilliseconds);
This function suspends the execution of the current thread for a specified interval.
Parameters dwMilliseconds
Specifies the time, in milliseconds, for which to suspend execution. A value of zero causes the thread to relinquish the remainder of its time slice to any other thread of equal priority that is ready to run. If there are no other threads of equal priority ready to run, the function returns immediately, and the thread continues execution. A value of INFINITE causes an infinite delay.
-
Wenn dann bitte richtig
Was heißt denn richtig?
In Standard-C++ gibt's keine solche Funktion. In der WinAPI heißt sie Sleep und erwartet Millisekunden. Unter Linux (unistd.h) sleep und erwartet Sekunden. Ein richtig oder falsch sehe ich hier aber nicht.
-
HumeSikkins schrieb:
Unter Linux (unistd.h) sleep und erwartet Sekunden. Ein richtig oder falsch sehe ich hier aber nicht.
Ist sogar POSIX.1-konform, dh. es sollte unter Unices halbwegs portabel sein. *klugscheiß*
-
Hatte bei bloodshed folgendes gelesen
Dev-C++ 5 (currently beta)
Dev-C++ 4System : Windows 95/98/NT/2000/XP
Ging dann davon aus das es für die Windows Umgebung sein sollte.
Wieder mal sch.... Das die Funktion beim einen sleep und beim anderen Sleep heißt un das der eine Sekunden und der andere millisekunden als Parameter hat.