Text Flimmert
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Hallo zusammen
Ich habe ein Programm geschrieben und immer wenn ein Button (WM_COMMAND) gedrückt wird, wird ein Text ausgegeben. Wenn aber ein anderes Fenster meines überdeckt wird der Text nicht mehr angezeigt. Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser. Wie kann ich das Problem beheben?
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post mal den code den du in der WM_PAINT ausführst
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Hier:
case WM_PAINT: PAINTSTRUCT ps; hdc = BeginPaint(hwnd,&ps); TextOut (hdc, 10, 50, " ", 25); TextOut (hdc, 10, 50, deutsch[z+1],strlen(deutsch[z+1])); ReleaseDC(hwnd,hdc); EndPaint(hwnd,&ps) return 0;
deutsch[] ist ein Array
z eine Zählervariable
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Lösch mal bitte ReleaseDC, dazu ist ja EndPaint da
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1. Wie schon gesagt.. das ReleaseDC(hwnd,hdc) ist Käse. Das ist der DC des Fenster, den brauch er noch
2. Der Code in der WM_PAINT sollte BeginPaint beginnen und EndPaint aufhören
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Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen aber danke für die tipps.
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muab schrieb:
[...]
Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser.muab schrieb:
Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen
Fehlendes ; ergibt Flimmern?