Text Flimmert



  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Programm geschrieben und immer wenn ein Button (WM_COMMAND) gedrückt wird, wird ein Text ausgegeben. Wenn aber ein anderes Fenster meines überdeckt wird der Text nicht mehr angezeigt. Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser. Wie kann ich das Problem beheben?



  • post mal den code den du in der WM_PAINT ausführst 😉



  • Hier:

    case WM_PAINT:
          PAINTSTRUCT ps;
          hdc = BeginPaint(hwnd,&ps);
                          TextOut (hdc, 10, 50, "                         ", 25);
                          TextOut (hdc, 10, 50, deutsch[z+1],strlen(deutsch[z+1]));
                          ReleaseDC(hwnd,hdc);
          EndPaint(hwnd,&ps)
          return 0;
    

    deutsch[] ist ein Array
    z eine Zählervariable



  • Lösch mal bitte ReleaseDC, dazu ist ja EndPaint da



  • 1. Wie schon gesagt.. das ReleaseDC(hwnd,hdc) ist Käse. Das ist der DC des Fenster, den brauch er noch 😉
    2. Der Code in der WM_PAINT sollte BeginPaint beginnen und EndPaint aufhören 😉



  • Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen aber danke für die tipps.



  • muab schrieb:

    [...]
    Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser.

    muab schrieb:

    Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen

    Fehlendes ; ergibt Flimmern? 😃


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