Text Flimmert

• Hallo zusammen
    Ich habe ein Programm geschrieben und immer wenn ein Button (WM_COMMAND) gedrückt wird, wird ein Text ausgegeben. Wenn aber ein anderes Fenster meines überdeckt wird der Text nicht mehr angezeigt. Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser. Wie kann ich das Problem beheben?

• post mal den code den du in der WM_PAINT ausführst 😉

• Hier:

case WM_PAINT:
          PAINTSTRUCT ps;
          hdc = BeginPaint(hwnd,&ps);
                          TextOut (hdc, 10, 50, "                         ", 25);
                          TextOut (hdc, 10, 50, deutsch[z+1],strlen(deutsch[z+1]));
                          ReleaseDC(hwnd,hdc);
          EndPaint(hwnd,&ps)
          return 0;

deutsch[] ist ein Array
    z eine Zählervariable

• Lösch mal bitte ReleaseDC, dazu ist ja EndPaint da

• 1. Wie schon gesagt.. das ReleaseDC(hwnd,hdc) ist Käse. Das ist der DC des Fenster, den brauch er noch 😉
    2. Der Code in der WM_PAINT sollte BeginPaint beginnen und EndPaint aufhören 😉

• Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen aber danke für die tipps.

• muab schrieb:

[...]
    Darum habe ich die Nachricht WM_PAINT behandelt, doch wenn ich den Text in WM_PAINT neu schreibe, dann flimmert dieser.

muab schrieb:

Danke für die tipps aber ich habe den Fehler gefunden. bei EndPaint habe ich das abschlissende ; vergessen

Fehlendes ; ergibt Flimmern? 😃

Anmelden zum Antworten