CListCtrl in eigenem Projekt

• Ich verwende in meinem aktuellen Projekt eine von CListCtrl abgeleitete Klasse. Den Code dieser Klasse habe ich ebenfalls in meinem Projekt eingebaut, was keine Probleme bereitet.

Nun jedoch habe ich den Code für die ListCtrl-Klasse in ein eigenständiges
    Projekt verschoben, ansonsten in meinem aktuellen Projekt keine weiteren Änderungen durchgeführt. Das Projekt läßt sich auch weiterhin kompilieren und linken, doch treten nun Probleme mit dem ListCtrl auf. Alle Windows-Messages zu dem ListCtrl , die ich bisher verarbeite (NM_CLICK, NM_DBLCLICK, LVN_COLUMNCLICK) werden nicht mehr an die entsprechenden Funktionen weitergeleitet.

Kann mir jemand Tipps geben, wo die Ursache für dieses Verhalten liegen könnten.
    Vielen Dank.

• Hä? Deine Problembeschreibung ist etwas unverständlich ...
    So habs ich verstanden:
    Du hast die Dateien für das ListCtrl in einem neuen Projekt eingefügt. Das alte Projekt kannst du weiterhin kompilieren und linken, aber dein ListCtrl empfängt die Nachrichten nciht mehr ...

• In meinem aktuellen Projekt war bisher der Code für das ListCtrl enthalten - und funktionierte. Da ich auch in anderen Projekten das ListCtrl verwenden möchte, habe in den Code für das ListCtrl in ein neues Projekt verschoben, in dem bisher nur das ListCtrl enthalten ist. Das neue Projekt erzeugt eine Lib-Datei. In meinem aktuellen Projekt inkludiere ich die Header-Datei des List-Ctrl-Projekts und linke die Lib-Datei. Das Kompilieren und Linken ist fehlerfrei.

In meinem aktuellen Projekt verwende ich das ListCtrl. Mit Hilfe des Makros BEGIN_MESSAGE_MAP habe ich einigen Windows-Messages (NM_CLICK, NM_DBLCLICK, LVN_COLUMNCLICK) Funktionen zugeordnet, die aufgerufen werden, wenn das entsprechende Ereignis eingetreten ist.

Seit ich den Code für das ListCtrl jedoch aus meinem aktuellen Projekt genommen und in ein anderes Projekt geschoben haben (welches ich wie gesagt zu meinem aktuellen Projekt hinzu linke), werden die Funktionen, die an die Ereignisse gekoppelt sind, nicht mehr aufgerufen.

Sobald ich den Code für das ListCtrl wieder in mein aktuelles Projekt einfüge, werden die an die Windows-Ereignisse gekoppelten Funktionen wieder aufgerufen.

Anmelden zum Antworten