C++ Kompendium



  • Ich habe/hatte vor mir das C++ Kompendium von Dirk Louis zuzulegen. Da dies ein recht weit verbreites Werk ist hoffe ich, dass ihr mir ein wenig bei meinem Problem helfen könnt. Ich hatte vor mir das Buch über e-bay zu ersteigern, allerdings hat mich der "Untertittel" für das Studium (nicht im Sinne von Selbststudium sondern das Studieren an der Uni ;)) etwas abgeschreckt. ich hab schon recht solide Erfahrungen in C++ und war daher von dem Buch recht angetan. Naja, ich bin erst 17 und weiss daher nicht, ob es vielleicht ob es für mich überhaupt möglich ist es zu benutzen, oder es besser wäre mich auf andere literatur zu konzentriern (C++ in 21 Tagen hab ichbereits gelesen). Thx schon mal für eure Hilfe ... MfG



  • IMHO die falsche Literatur direkt nach C++ in 21 Tagen. Probier dich doch mal in kleineren Übungen (erstmal Konsolenprogramme)...



  • ich wusste gar nicht, dass solche buecher altersbeschraenkungen haben.



  • Das hab ich bereits. Auch wenn ich noch relativ jung bin, hab ich schon eigene kleine Programme geschrieben. Auserdem hab ich auch erfahrungen mit anderen Sprachen (PHP mit MySQL u. ä.). Naja, gut, besser als wenn mir jemand falsche Hoffnungen und Erwartungen macht...



  • Nabend,

    könnt ihr mal bitte immer mit dieser "Ich bin noch ein Kind" suggerierung aufhören?
    Lasst es sein, immer zu schreiben: "Ich bin doch erst 15 und weiss nicht..."; "Ich bin doch erst 17 und weiss auch nicht"; "Bitte seit nett zu mir ich bin erst 14"...scheisse.
    Was hat das Alter mit diesem Buch zu tun??? Was hat dein alter mit deinem Wissenstand zu tun?! Ich kann's nicht mehr sehen wenn jeder nebenbei noch schreibt wie alt er sei und
    noch so unerfahren ist!

    Ich bin auch erst 15 und ihr geht mir jetzt schon mit eurer Altersangabe aufn Sack!!
    So ich muss ins Bett, bin erst 15 brauch meinen Schlaf.



  • Vielleicht sollte man sagen, was man genau als nächstes lernen will, damit man entsprechende Literatur empfehlen kann. Wer C++ richtig verstehen will, sollte sich mit Templates/STL und UML/OOA/OOD/OOP einlassen. Das Buch von Marc++us wäre jetzt vielleicht das Richtige. Liegt etwa zwischen Einsteiger- und Guru-Status.

    Das Alter spielt nur insofern eine Rolle, da man daraus evtl. Englisch- und Mathematik-Fähigkeiten abschätzen kann.



  • PeterTheMaster schrieb:

    ich wusste gar nicht, dass solche buecher altersbeschraenkungen haben.

    Warum nicht? In Deutschland ist doch sogar Wickie ab 16, Teletubbies ab 14...
    Wir leben hier in nem Kindergarten. Warum nicht Fachbücher erst ab 18?
    Die FSK machts möglich 😉



  • Das Alter spielt DOCH in gewisser Weise eine Role:
    1.Englisch- und Mathematik-Fähigkeiten (->Zitat alter sack)
    2.Ich verdien kein Geld, bin arm wie Socke und muss mir daher gut übelegen wofür ich die restlichen cents verschleudere...

    Soo aber die aufmerksamen leser meines Threads werden sicherlich bemerkt haben, dass die Angabe meines Alters nicht der Auslöser für meine posts war.
    Es ging mir ehr darum, ob es auch zum Selbststudium, insbesondere wie ihr es festgestellt habt in dem Alter in dem sich normale menschen nicht auf der Uni befinden, geeignet ist! Ich weiss auch nicht ob die Zusatzange des e-bayverkäufers richtig ist, oder ob es nur in seinem Fall so war.Ich denke jedem ist klar, dass die zeit mit der man sich mit Programmierung beschäftigt hat ausschlaggebend fürsein skill ist und nicht sein alter. Würden wir sonst nicht alle bei unsern Grosseltern sitzen und sie über die Probleme die wir grad mit den templates(o.ä.) haben ausquetschen und nicht in dieses Forum schreiben? ...Bitte geht auf meine Frage ein, danke!


Anmelden zum Antworten