ADO Komponenten weg



  • Ich möchte ADO-Kompos verwenden und stelle fest, daß die Karteilasche nicht da ist.
    Ich gehe in die Projektoptionen Packages und mache den Hacken bei ADO-Kompos rein.
    Danach ist die Karteilasche da und ich kann wunderbar arbeiten.
    Ich schliesse das Projekt und öffne es wieder. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die ADO-Kompos nicht gefunden werden. Die Karteilasche ist wieder weg und meine Arbeit zu Teufel. Ich mach den Haken wieder rein und beim nächten Mal ist alles wieder weg.
    Ich habe mit der BDE-Karteilasche getestet wie die sich verhält. Die bleibt drin wenn ich sie aktivieren, aber die ADO will einfach nicht bleiben.

    Kann mir jemand helfen, was ich machen muss damit der Haken drin bleibt.



  • gh schrieb:

    Kann mir jemand helfen, was ich machen muss damit der Haken drin bleibt.

    Das Projekt einmal speichern, nachdem du den Haken gesetzt hast!?



  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hinweis nicht so ganz ernst gemeint war.



  • Der war durchaus ernst gemeint, Änderungen an den Projektoptionen werden nun mal nur beim Speichern des Projektes gesichert. Und es besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass du das, aus welchem Grund auch immer, versäumt hast.

    Deiner entrüsteten Reaktion 😉 entnehme ich, dass das bei dir nicht zutrifft. Du solltest also untersuchen, ob die Änderungen auch tatsächlich in der Projektdatei (bpr) auftauchen.


Anmelden zum Antworten