Frage zu Visual c++ 6 Editor???
-
Hi Leute,
arbeite an einem grösseren Projekt mit mehreren Leuten.Jetzt wollte ich wissen ob bei Visual 6 eine Funktion existiert wie man Code von mehreren Leuten zum gleichen Projekt auf einen Nenner bekommen kann,sprich z.b jeder arbeitet an einer anderen Funktion im Projekt,jetzt heisst es den gesamten geschriebenen Code(von unterschiedlichen Leuten) in das Projekt zu integrieren.
Gibts da was oder gibt es da vielleicht ein anderes Tool???
MfG
Thx
-
Hi,
kein Sourcesafe dabei?
Grüße, Volle.
-
Hi,
Sourcesafe????
Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
Sollte sowas dabei sein?
grüsse
-
google sourcesafe
-
Welche Version verwendet ihr denn im Team?
-
Hi,
SourceSafe ist leider nur bei der Enterprise-Edition dabei. Als Alternative bietet sich CVS an, das frei verfügbar und auch als Plugin für VC6 zu haben ist. Es basiert allerdings auf einem etwas anderen Funktionsprinzip als Sourcesafe (Sourcesafe sperrt Dateien, die gerade von einem User bearbeitet werden, CVS lässt konkurrierende Zugriffe zu und mergt dann die Änderungen in eine Datei - bei Bedarf mit menschlicher Hilfe). Die Adresse www.cvsgui.org scheint allerdings derzeit nicht mehr aktuell zu sein, ebenso wie www.wincvs.org . http://cvsgui.sourceforge.net/ läuft aber noch und bietet sich dementsprechend als Ausgangspunkt weiterer Recherchen an.
Gruß,
MTE.edit: Ach ja, der Threadtitel ist nicht besonders Aussagekräftig, oder?
[ Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 11:29 Uhr von MTE editiert. ]
-
Sorry erstmal für den nicht so aussagekräftigen Titel und danke für die reichlichen antworten....
Werde mal schauen ob ich was vernüftiges finde...
C u