Pointer & Array

• Hallo,

bei einer CComboBox habe ich die Möglichkeit, zu einem Eintrag einen Pointer hinzuzufügen:

int i = mcbxDevices.AddString (pndiDeviceInfos->nsdisDevInfos[dDeviceCounter].nsdiDeviceName);

mcbxDevices.SetItemDataPtr (i,&pndiDeviceInfos->nsdisDevInfos[dDeviceCounter]);

Mit welchem nicht graphischen Objekt kann ich das gleiche machen?

Ich bitte um Hilfe, da ich selbst diese Objekte nicht kenne.

Vielen Dank!

Gruß Wathlon

• Ich verstehe nicht so ganz was Du machen möchtest.

Es wäre aber denkbar das Dir aus der STL sachen wie pair vector list bzw. map (key & value) weiterhelfen können.

Beschreib mal bitte was Du vorhast, dann ist eine Sinvolle Antwort einfacher 🤡

thx

Michael

[ Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 09:55 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]

• Hallo,

der Quellcode steht in einer .exe. Ich selbst muss das ganze in eine dll umschreiben. In der dll stehen mir die graphischen Objekte nicht zur Verfügung.

In dem angegebenen Quellcode werden die Verfügbaren CD-Brenner in eine CComboBox geschrieben und anschließend wird zu jedem Datensatz ein Objektpionter hinzugefügt.

In der dll sollen die Angaben in einem Array, Listelement oder was auch immer, gespeichert werden, hierfür brauche ich die Hilfe.

Die Textausgaben gehen über einen Callback auf die graphische Oberfläche.
    Mit der Auswahl von der graphischen Oberfläche wird in meine dll das Laufwerk zurückgegeben, und dann muss ich an Hand des Arrays den dazugehörigen Pointer bekommen.

Ich hoffe, dass das verständlich genug war.

Vielen Dank!

Gruß Wathlon

• Naja, bisserl genauer waere noch besser .... 🙂

-- verfuegbare Brenner ... geschrieben --
    Ich nehm mal an, DU meinst die Namen der Brenner, also Zeichenketten ?
    In welcher form liegen die vor ? LPTSTR (TCHAR 😉 ? oder LPSTR (char * ) ? oder gar als BSTR ?

weiterhin duerfte intressant sein, ob Du in deiner dll die mfc unterstuetzt ...
    wenn ja nimm die mfc-containerklassen ... ansonsten nimm die Container aus der STL ....

Ciao ...

• Hi!

Da Du die Combobox nicht verwenden kannst könnte Dir die STL weiterhelfen.

SO auf anhieb (wird sicherlich gleich andere vorschläge hageln) würde zu einer map greifen.

map<CString,Pointer *> CDBrenner;

Schau mal in die STL Tutorials. Themenbereich map.

Hoffe es hilft weiter

Anmelden zum Antworten