Selbstmodifizierende EXE
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal eine Applikation geschrieben die Daten an ihr eigene EXE-Datei anhängt ? Das Problem dabei ist das der Prozess auf dem Betriebsystem läuft und somit Schreibzugriffe auf die Datei nicht möglich sind, hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem realisieren kann ?
Gruß Tobias
-
Tobias_T schrieb:
hat jemand schon mal eine Applikation geschrieben die Daten an ihr eigene EXE-Datei anhängt ?
Nein. Du kannst allenfalls eine Kopie der Datei modifizieren und beim Beenden des Programmes dafür sorgen, dass das Original gelöscht und die Kopie umbenannt wird.
Verschoben nach "Rund um".
-
Willst Du einen polymorphen Virus schreiben? Einen anderen "sinnvollen" Zweck kann ich gerade nicht erkennen. Dafür gibt es auch Programme, mit denen man solche Sachen generieren kann. In der MSDN gab es mal früher (glaub 98 oder so) einen Beispiel wie sich die EXE selbst löschen, vielleicht kann man die Grundidee auf Selbstmodifizierung anwenden.
-
bIce schrieb:
In der MSDN gab es mal ... einen Beispiel wie sich die EXE selbst löschen
Warum in die Ferne schweifen?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39360
-
bIce schrieb:
Einen anderen "sinnvollen" Zweck kann ich gerade nicht erkennen.
Naja, statt eines externen Config-Files die Konfiguration z.B. im Exe speichern oder Lizenzinformationen in der exe tarnen... ich sähe da diverse Möglichkeiten...
-junix
-
Genau darum gehts mir.
Hab jetzt auch schon eine Idee wie es funtionieren könnte, melde mich dann nochmal wenn es geht....
-
Hochinteressant!