BDE, DBExpres oder IB-Objekte?
-
Hi,
wollte mal eure Meinung zu den einzelnen DB-Objekten. Die BDE stirbt ja langsam aus, warum ist mir nicht ganz klar. Habe viele alte Projekte mit der BDE geschrieben, die auch gut funktionuckeln. Jetzt wollte ich z.B. mal auf DBExpress umstellen, habe aber festgestellt, dass man damit die Daten nicht mal in einem DBGrid darstellen kann. Und die IB-Objekte sind nur auf Interbase zugeschnitten!?
Mit welchem System programmiert man nun z.B. eine MySQL-Anwendung am besten? Womit bekommt man eine allgemeine DB-Anwendung ohne die BDE am besten hin, die aber die Funktionalität der BDE am besten abdeckt?
Besten Dank und Gruß von Al
-
Bitte mal die Suchfunktion benutzen!
Das Für und Wider bzw. Alternativen zur BDE wurden schon zig mal diskutiert.
-
Echt? Habe ein Vergleich der oben genannten Systeme nicht gefunden, deshalb mein Posting!
-
Du hast Recht, das ist eine Frechheit! Warum beantwortet niemand alle deine Fragen in einem Thread? Ist es schon soweit gekommen, dass man sich mehrere Threads durchlesen muss, die sich möglicherweise nur am Rande mit der Thematik befassen, um sich am Ende auch noch selbst einen Überblick verschaffen zu müssen?!
Wo sind die silbernen Tabletts mit den gebratenen Tauben geblieben!?
-
-
Genau!
-
immer schön cool bleiben
habe bde und dbexpress eingegeben und keine passende antwort auf meine frage bekommen, also posting, ist das so schwer zu verstehen?
wenns euch stört, einfach nicht antworten
-
Bist du dir sicher, das du "BDE" richtig geschrieben hast?????
Ich bekomm, zig Treffer(beispiel:Warum ist BDE so schlecht, mit vielen, vielen
Antworten)....na ja, meine Empfehlung is übrigens MySQL(mit den MySQLDac Kompos) für NICHT-Bde Anwendungen, aber
das is denke ich sehr subjektiv, weil ich genug Oracle o. Interbase Jünger kenn!
-
Ich wollte einen Vergleich der Datenbankkomponenten.
nun ich bekomme nur 9 treffer für BDE AND DBEXPRESS im C++ Builder Forum!
-
Ich kann nur wat über die MySQLDac Kompos sagen:
Die sind gut. Wenn du einmal was mit BDE gemacht hast, haste keine Probleme...funktioniert nämlich fast genauso.
Genug Tutos findeste auch wennde in'er Suchmaschine mal MySQLDac + Tutorial oder so eingibst...
-
AlTheKingBundy schrieb:
Ich wollte einen Vergleich der Datenbankkomponenten.
Du wirst doch wohl in der Lage sein, die Informationen aus verschiedenen Threads zu kombinieren, auch wenn es zB. in einem Thread nur um Vor- und Nachteile der BDE und im anderen nur um Vor- und Nachteile von dbExpress geht?
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei der Suche hier im Forum nicht auf einen Link zum BDE Alternatives Guide gestossen bist (auch wenn die Seite gerade down zu sein scheint).