prob mit projekte
-
hallo leute ...
folgendes prob:
mach mir grad ein etwas groesseres projekt. damit ich es dem testen leichter habe, hab ich es in drei einzel projekte aufgeteilt. nun hab ich das prob, das ich die drei nich mehr zusammen setzen kann.
gibt es da ne moeglichkeit, das ich die drei wieder zusammensetzen kann ?
ich dachte mir naemlich, das, wenn ich die einzelnen unitx.cpp dateien in das hauptprojekt einbinde, ganz normal damit arbeiten koennte, so wie mit anderen selbstgeschriebenen klassen auch.
muß ich da was am source der prokete aendern, oder habe ich keine chance mehr, die 2 neben-projekte ins haupt-projekt zu integrieren ?Deadman
-
hallo,
natürlich kannst du die dinger zusammenfügen. für jede formular-unit brauchst du folgende dateien:
-cpp ->Quellcode
-h ->Header
-dfm ->oberfläche (formular)du nimmst das teil das du als hauptform haben willst als projekt, dannkopierst du von den anderen projekte jweils die cpps, hs und dfms in das selbe verzeichnis und sagst im menü "Projekt | Dem Projekt hinzufügen..." und wählst die jeweiligen dateien aus. dann wenn du aus allem ein projekt gemacht hast, compilierst du, und machst die fehler bzw. hinweismeldungen weg -> fertig ist dein neues projekt...
mfg
murph
-
Du musst die Dateien aber nichtmal in ein ein anderes Verzeichnix kopieren, sondern einfach Dateien zum Projekt hinzufügen und dann bissl rumsuchen.
Wenn du dann mal das Verzeichnis einer Datei ändern willst: rechtsklick auf Datei im ProjektManager->speichern unter.Macht manchmal nämlich auch Sinn das Projekt in verschiedneen Verzeichnissen zu haben.
Du solltest auch dadran denken das die Forms alle unterschiedlich heissen müssen(also nicht 3 mal "Form1" oder so)