Hilfe - Code Fehler



  • char xmlbody[] ="<?xml version=\"1.0\"?>\r\n<g:searchrequest 
    xmlns:g=\"DAV:\">\r\n"
    "<g:sql>\r\nSelect \"DAV:displayname\" 
    from scope()\r\n</g:sql>\r\n</g:searchrequest>\r\n";
    

    Beim Kompilieren werden mir diese Fehler angezeigt:

    D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\webdav2\webdav2.cpp(138) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\webdav2\webdav2.cpp(139) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'from'
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\webdav2\webdav2.cpp(139) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

    Findet jemand den Fehler und kann mir sagen was ich verändern muss?



  • uNiMaStEr schrieb:

    char xmlbody[] ="<?xml version=\"1.0\"?>\r\n<g:searchrequest 
    xmlns:g=\"DAV:\">\r\n"
    "<g:sql>\r\nSelect \"DAV:displayname\" 
    from scope()\r\n</g:sql>\r\n</g:searchrequest>\r\n";
    

    Schon im Forum erkennst du das merkwürdige Syntaxhighlighting.

    Beim Kompilieren werden mir diese Fehler angezeigt:

    D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\webdav2\webdav2.cpp(138) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten

    Da stehts ja. Kein Zeilenumbruch innerhalb von Stringkonstanten möglich. Ich würde es mit \ am Ende der Zeile versuchen.



  • Sorry bin nämlich normal kein "AW-Entwickler"

    Danke für die Antwort - geht aber leider auch nicht...



  • char xmlbody[] ="<?xml version=\"1.0\"?>\r\n<g:searchrequest xmlns:g=\"DAV:\">\r\n\" "\
          "<g:sql>\r\nSelect \"DAV:displayname\"from scope()\r\n</g:sql>\r\n</g:searchrequest>\r\n";
    

    teste mal so

    ps: lass dir den string nochmal ausgeben, ich weiß nicht, wie er ursprünglich aussehen sollte, ich glaube, einmal sind hochkommata zuviel, muss du dann wegnehmen.


Anmelden zum Antworten