Modulare Programmierung

• hallo

Wenn ich im Visual C++ 6.0 weitere .cpp/.h dateien einbinden will, schreibt er immer "Unerwartetes Dateiende". Das ist ja irgend wie verständlich, denn er weiß ja nicht, welche cpp datei zu welcher h dazugehört. Nur, wie bringe ich ihn dazu, diese Dateien korrekt einzubinden? Ich habe das alles bis jetzt so gemacht, dass ich einfach eine Klasse erstellt, und dann alles bis auf die
    "9EC7322E_491E_4649_A042_113047EA70CD__INCLUDED_" Zeilen herausgelöscht habe.

Das geht doch sicher eleganter, oder?

danke
    matthias

• includiere bitte die stdafx.h in die header deiner zugefügten dateien. Dann dürfte das net mehr kommen. Ich hatte das früher auch immer. Muss man erstmal drauf komme.

• Hängt das nicht eher mit den vorkompilierten Header zusammen ?

Schau mal auf was das steht und stell es mal versuchsweise auf Automatisch generieren um. Tritt der Fehler immer noch auf ?

stdafx übeall mit in zu ziehen halte ich für keinen guten Stiel, man macht sich unnötig abhängig.

• Original erstellt von Knuddlbaer:
    **Hängt das nicht eher mit den vorkompilierten Header zusammen ?

Schau mal auf was das steht und stell es mal versuchsweise auf Automatisch generieren um. Tritt der Fehler immer noch auf ?

stdafx übeall mit in zu ziehen halte ich für keinen guten Stiel, man macht sich unnötig abhängig.**

😕

Da mit der abhängigkeit muss du jetzt schon erklären. Wenn man die stdafx.h hat sinn sonst wäre sie nicht da.

Anmelden zum Antworten