ComboBox in ListBox in 2.Dialogfeld
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In meinem "ersten" Dialogfeld ist eine ComboBox mit verschiedenen Werten. Auf Knopfdruck soll sich ein zweites Dialogfeld mit einer ListBox öffnen, in der die Werte übernommen werden. Von dort selektier ich dann einen Wert, der gelöscht werden soll.
Das Problem ist, dass wenn ich versuche das zweite dialogfeld anzusprechen, den Fehler Code 3 bekomme.
m_dDeleteDlg.m_lDeleteName.AddString(sName); //Membervariable für 2.Dialogfeld und ListboxDanke für eure Hilfe
Gruß
-
Es wird erst mit Anzeige des zweiten Dialogs Speicher für die ListBox in diesem reserviert. Daher kannst Du AddString in dem ersten Dialog nicht aufrufen.
-
Und wie soll ich den 2.Dialog anzeigen?
Hab das bisher so gemacht
if(m_dDeleteDlg.DoModal() == IDOK) {...}Aber jetzt reagiert er ja erst auf den Buttonklick.
Muss ich sowas wie ShowWindow() benutzen?
Gruß
-
in OnInitDialog des 2. Dialogs (mit dem Klassenassi hinzufügen) kannst Du die ListBox befüllen.
Den Zeiger auf die ComboBox des ersten Dialogfelds musst Du Dir entweder dort holen oder über eine dem 2. Dialog hinzugefügte Funktion vor dem Aufruf DoModal setzen.
-
Hi, danke für die Beiträge.
Hab es jetzt so gemacht:
- Funktion im 2.Dialog zum befüllen mit Zeiger auf 1.Dialog
- Funktionsaufruf bei Buttondruck im 1.Dialog
- Löschvorgang bei beenden des 2. DialogesHab mich irgendwie zu sehr auf ein modales Dialogfeld versteift, wobei es ein "normales" ja auch macht.
Gruß