Res. > Datei & umgekehrt?
-
Ich hab irgendwann mal ein Tut gesehen, in dem beschrieben war, wie man Ressourcen in Dateien und umgekehrt speichern kann. Weiß zufällig noch jemand, wo das war?
(codeguru, codeproject, hier o.ä. ?) 
Thx.
Happoasi
-
<< etwas irritiert schaut
Die Resource eines Projektes ist eigentlich eine Textdatei die Du Dir mit einem Normalen Editor ansehen kannst ?!??
-
Gut, doof erklärt:
Ich will zur Laufzeit meines Programmes eine Ressource (z.B. ein als Typ "JPG" importiertes JPEG-Bild) in eine Datei schreiben. So'ne Art Installation. Dazu hatte ich halt irgendwann mal 'n Tut gesehen, und wollte daher wissen, ob's vielleicht noch jemand anderes gesehen hat.

Happosai
-
Guck ma hier in die FAQs, ich glaub, dass ich sowas mal in die FAQ verschoben hab, bin mir aber nicht 100% sicher.
-
Leider nicht, dEUs, wir haben nur 1x "Ressourcen in ein anderes Projekt kopieren"

Happosai
-
Mist.
Schreib mir irgendwann in den nächsten Tagen mal ne email (adresse siehe Profil) , dann kann ich dir n Beispiel schicken, bzw es hier reinkopieren. Hab im Moment nur keine Zeit und Lust, ihn zu suchen
-
Microsoft hat sehr gute Bsp.
-
Kleiner Tip:

//Datei in Resourcen einbinden (in <project>.rc) //------------------------------------- IDR_FILE FILE DISCARDABLE "res\\file.test" // Ist glaub ich klar, oder??? //Dateizugriff aus den Resourcen heraus //------------------------------------- // Erstmal Zugriff auf die Resource holen HINSTANCE hInst = AfxGetResourceHandle(); HRSRC hRsrc = ::FindResource(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDR_FILE), "FILE"); ASSERT(hRsrc); // Wenn hRsrc nicht 0 ist Länge und Inhalt der Resource holen DWORD len = ::SizeofResource(hInst, hRsrc); BYTE* lpRsrc = static_cast<BYTE*>(::LoadResource(hInst, hRsrc)); ASSERT(lpRsrc); // Nun kann man CMemFile aus den MFC's benutzen um auf die Resource zuzugreifen CMemFile file(lpRsrc, len); // ... hier kann man aus CMemFile in ein CFile auf der Platte schreibenHoffe das hilft dir...