If - else Schleife
-
Hallo !!
Ich schreibe gerade ein c++ Projekt nichts aufwendiges kein objekt orientiertes programmieren !!
Mein Problem ist das ich eine Benuzer Eingabe mit einer if - else Schleife überprüfen will oder ncht
Mein Code biss jetzt :void main ()
{
char Georgien;
float sg;cout<<"Wie ist der staatsname von Georgien"<<endl;
cin>>sg;//---------------------------------------------
if(sg==Georgien)
cout<<"Richtig"<<endl; //FUNKTIONIERT NED
else
cout<<"Falsch"<<endl;
//------------------------------------------------getch();
};
Wenn ich nun irgendwas eingebe zeigt es mir trotz dem an das es richtig is ob wohl es eine falsch meldung ausgeben müsste !!
Ich bitte um HilfeMfg
Jung_Programmierer
-
Was ich vergessen habe natürlich ist auch
# include <conio.h>
#include <iostream.h>
-
und wo wird Georgien gesetzt?
und warum vergleichst du float mit char?
-
Ich bin ein absolluter NEWBI und habe geglaubt das char eine variable deklariert die eine Zeichenkette ausgiebt
Vorrallem ist das problemm das ich von Visual basic umsteigen will auf c++ und in Visual Basic ist alles ganz anders
-
# include <conio.h> #include <iostream> // kein ".h" #include <string> using namespace std; int main() // nicht "void main()" { string Georgien = "Staatsname von Georgien"; string sg; cout << "Wie ist der staatsname von Georgien" << endl; cin >> sg; if (sg == Georgien) cout << "Richtig" << endl; else cout << "Falsch" << endl; getch(); }
-
hab ich probiert aber es gibt egal bei welcher eingabe Falsch aus
Oder ich bin zu dumm
-
Ich würde ein gutes Buch über C++ Grundlagen lesen...
in deinem Code sind einige üble Fauxpas drin...Edit: Schau dir nochmal genau an was Aleph da vergleicht.. dann kommst du selber drauf.
@\aleph_0
Öhm... ich dachte er muss nur "Georgien" eingeben um ein Richtig zu erhaltenEdit2:
Zudem sieht es mal garnicht nach BCB aus.. eher doch was für das reine C++ Forum
-
WEnn du ein gutes kennst würde ich mich sehr freuen
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE an MikeSPK und natürlich auch an
\aleph_0 ich habs jetzt rausgefunden und es geht
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39292
Hier haben einige der "Senioren" des Forums gute Bücher zusammengetragen.
Die FAQ ist dein Freund! :p
-
hast du den die seiet noch nicht gesehen? http://www.c-plusplus.net/bucher.php