anfänger braucht hilfe....... hilfee....

• hallo,

ich weiß, ihr werdet vermutlich ganz schön entsetzt von meiner frage sein, aber ich kanns nicht ändern, denn das ist mein erstes projekt mit mfc und ich hab da noch nicht so ganz den überblick:

wenn ich eine sdi-anwendung erstelle, und nachträglich das auswahlmenü erweitere, kann ich die pop-downs nicht anklicken, die sind dann eben so verschleiert, wie sachen, die eigentlich da sind, die man aber nicht anklicken kann....

jetzt habe ich für das untermenü schon eine ganze menge code geschrieben, aber kann nicht kontrollieren, ob alles läuft, weil ich den button nicht anklicken kann!

ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir irgendwie weiterhelfen!

gruß,

michimen 😕 😕

[ Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 10:14 Uhr von michimen2000 editiert. ]

• Hast Du für die Menüpunkte etwas in die Messagemap eingetragen ?

• also ich habe in den idr_mainframe den neuen menü-punkt geschrieben.... und jetzt gehts nicht... wo muss ich noch was reinschreiben?????

versteh schon wieder nix... 😡 😮 😕 :o

• ohhh, aahhh, jetzt kann ich draufklicken, aber es passiert überhaupt nichts..... hab ich vielleicht den code an die falsche stelle geschrieben?

steht jetzt in der id_neuermenüpunkt. stimmt das nicht???

• Hi,
    in welche klasse hast du deinen Code geschrieben?

MFG
    Kai

• in die OnSerielleSchnittstelleAbfrageStarten() (also das ist ja der menüpunkt-name), unddas steht ja in der CSerielleScnittstelleView....

falsch?!?!?! 😕

• Also, wenn du die message in der View bearbeitest, sollte es gehen.

schau mal in deine Message Map, ob du da so einen eintrag finden kannst:

ON_COMMAND(/*Deine Menü ID*/, /*Deine Behandlungsroutine*/)

MFG
    Kai

• ja, steht drin.... aber funzt nicht......

kirge die krise.... suche jetzt schon seit 2 stunden, worans liegt.... wahrscheinlich zu blöd

😃 😡 😮 😕 :p 😞

Anmelden zum Antworten