Methodenauflistung fehlt

• Hallo Leute!

Wer kann mir helfen? Ich habe ein großes Problem!

In letzter Zeit fehlt unter Visual C++ mein Fenster mit der Methodenauflistung!

Ich habe schon alles mögliche versucht, es wieder her zubekommen, u.a. sogar

das Programm neu aufgespielt. Der Versuch war aber vergebens.

Bitte helft mir!

• Meinst du die Toolbar mit der ComboBox in der die Methoden stehen?

Klicke mit der Rechten Maustaste in die Leiste in der die anderen TollBars sind und aktiviere die Assistentenleiste. War das das was du suchtest?

Gruss
    Andrea

• Nein, das hab ich nicht gemeint. Ich hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt!!!

Ich definiere ja zuerst meine Membervariable, z.B. m_test

Danach wechsele ich in das Quellcode-Fenster.

Wenn ich nun

m_test.

eingebe, müsste sich normalerweise ein Fenster öffnen, welches mir sämtliche

Methoden auflistet. Diese Fenster erscheint aber nicht!!!

• hi,

wo gibst du m_test. ein. Wie hast du m_test deklariert (public, private...)?

• ich erstelle auf dem dialogfeld zum beispiel ein Eingabefeld, erstelle meine membervariable dazu, z.B. m_eingabefeld;
    wenn ich nun einen button belege, über den ich die eingabe abrufe und in eine z.B. listbox übertrage, schreibe ich im quellcode der methode des button:

CString eingabe;
    m_eingabefeld.GetWindowText(eingabe);
    ......usw

nach eingabe des punktes nach m_eingabefeld müssste nun meine Auflistung kommen, welche methoden mir für das Eingabefeld zur Verfügung stehen, diese Auflistung kommt aber nicht!

• Hi,

Jep, jetzt verstehe ich. Könnte ein Bug von Visual Studio sein (gibts ja einige davon). Wenn gar nichts hilft würde ich meine Projekte sichern VS deinstallieren und neu installieren.

MFG

• Ich hab schon alles deinstalliert und neu aufgespielt. Hat nicht funktioniert.

Trotzdem danke!!

• Hi,

sorry hab übersehen dass du schon neu installiert hast. Schau mal ob es Updates für deine Version gibt.

MFG

• Hab schon das Service Pack 5 aufgespielt. Nichts zu machen!!!!!

• Das problem scheint bekannt zu sein.
    Bei mir klappt meistens folgendes:
    Geh in dein Projekt-Verzeichnis.
    Lösche folgende Dateien:
    *.ncb
    *.opt
    *.aps

Dann wieder öffnen und alles neu erstellen

[ Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 10:03 Uhr von Cpp_Junky editiert. ]

• Jo, es funktioniert!!

Herzlichen Dank!

• Wenn du vor der Frage in die FAQ schaust dann wird dir noch schneller geholfen.

Anmelden zum Antworten