2 Probleme
-
tag,
ich habe 2 Problem
als erstes: wie kann ich es machen das ich per knopfdruck ein editfeld bis nach ganz unten scrolle?zweitens: Wie mache ich es das ich ein Button mit alt + Buchstabe anspreche? (Das mit "S&End" mit alt + E, das prinzip funktioniert nicht) Er spricht zwar auch meine menüs damit an aber nicht auf den Button im Fenster!
Wäre nett wenn ihr da was wüsstet! Am besten mit Code damit man kucken kann ob da vieleicht ein flag nicht gesetzt wurde
Danke!
-
Entweder Dialog Ressourcen oder die Messageloop modifizieren und abfragen, ob es sich um eine Dialog-Message handelt -> IsDialogMessage (Forensuche) oder so heißt die API.
-
Das geht nicht mit den resourcen! Man kann keine Buttons in resourcen einbinden! Oder Meinst du das anderes, dann beschreib mal bitte die Lösung!
Und nach was soll ich die Message Abfragen. Oder war deine Antwort zu dem Problem mit dem edit feld? Kannst mir das mal bitte etwas genauer beschreiben?
Danke!
-
Jetzt weiss ich was du meinst! Die Accelartor tabellen!
Die hatte ich total vergessen, Danke dafür!
Hat aber nicht noch ahnung über die scrollbalken?
-
WM_VSCROLL mit SB_BOTTOM ?!
-
ich habe das gleich mal ausprobiert, aber auf die WM_VSCROLL reagiert er nicht!
Hatte es als erstes mit einer MessageBox versehen um es zu testen, sie kamm aber nicht, und SB_BOTTOM, das kenne ich nicht! Wo soll ich es denn einbauen?
Ist das ein lParam oder wParam wert? Wenn ich es bei der CreateWindow funktion mit einbastel ändert sich garnix?
Wäre echt cool wenn du mir mal ein paar mehr informationen geben könntest
-
Mit SendMessage an das Control senden: EM_SCROLL bzw WM_VSCROLL
-
Danke,
es funktioniert!
Die MSDN ist echt hilfreich! Danke für deinen Tip, So einfach und doch so schwer.
Danke dir!